VG Wort Zählpixel

Fantastic 4: Das wissen wir über den neuen Marvel-Film

 
 

Spätestens seit der Übernahme von Fox durch Disney fragen sich Comic-Fans, wann die Fantastic Four endlich ins MCU aufgenommen werden. Nachdem erste Hinweise auf einen geplanten Film 2019 auftauchten, sind wir immer noch weit davon entfernt, einen Kinostart zu bekommen. Doch wir wissen bereits einiges.

Auf der Comic Con 2019 sprach Kevin Feige über diverse Marvel-Filme der Phase 4 des MCUs. Filme wie "Black Widow", "The Eternals", oder "Shang-Chi And The Legends Of The Ten Rings", die alle drei dieses Jahr starten, wurden thematisiert. Kurz vor dem Ende seiner Rede teaste er aber auch noch einige Werke an, die damals noch reine Zukunftsmusik waren. So zum Beispiel "Blade", die "X-Men" und eben die "Fantastic Four". Genaue Details oder gar einen ungefähren Starttermin wurden damals logischerweise nicht verraten.

Als dann im Dezember 2020 bekannt wurde, dass "Spider-Man"-Regisseur Jon Watts bei dem "Fantastic Four"-Film eingespannt wurde, konnte man fast denken, dass das Projekt jetzt Fahrt aufnimmt. Doch nur wenige Monate später, im Februar diesen Jahres, gab Deadline-Redakteur Justin Kroll bekannt, dass man noch Jahre von einem fertigen Film entfernt sei. So sollte Marvel im Februar erst mit ersten Drehbuchautoren im Gespräch gewesen sein.

Doch im Teaservideo von Marvel, dass diesen Mai veröffentlicht wurde, werden die "Fantastic Four" tatsächlich erwähnt. Zwar wird kein Kinostart genannt, doch der Teaser könnte durchaus bedeuten, dass der Film noch in der MCU-Phase 4 erscheint. Bisher stehen noch zwei Kinostarts im Juli und im November 2023 aus, die zwar schon von Marvel belegt, aber ohne Titel versehen sind. So wäre es durchaus möglich, dass einer der beiden Termine für "Blade" und der andere für "The Fantastic Four" vorgesehen ist.

Das ist natürlich reine Spekulation und man sollte sich nicht zu früh freuen, doch wenn man bedenkt, wie häufig ein "Fantastic Four"-Abenteuer in den letzten Jahren angeteasert wurde, kann es gut sein, dass wir den Film früher bekommen, als erwartet. Allerdings wurde erst kürzlich bekannt, dass Marvel noch diverse weitere Filme für Phase 4 plant, von denen auch zwei auf die 2023-Termine fallen könnten.

Marvel Filme 2021 bis 2023: Alle Start-Termine

Marvel Filme 2021 bis 2023: Alle Start-Termine

Family  Trailer

Das MCU wird immer größer. Stolze zehn Marvel-Kinofilme und 6 Serien warten bis 2023 auf uns. Hier ist eine Übersicht der kommenden Titel mit den aktuellen Release-Daten. Marvel Filme 2021 bis 2023: Alle Start-Termine.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%