VG Wort Zählpixel
„Halloween Kills“ Fortsetzung holt Star für „Halloween Ends“ zurück
©

„Halloween Kills“ Fortsetzung holt Star für „Halloween Ends“ zurück

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Bevor Anfang 2022 die Dreharbeiten zum neuen Horrorstreifen „Halloween Ends“ starten, wurde nun bekannt, dass wir uns wieder auf einen Star aus dem Original freuen dürfen! Horror-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen, welches eigentlich nicht vorgesehen im Skript!

Der John Carpenter-Film „Halloween: Die Nacht des Grauens“ wurde 1978 zum Auftakt einer Filmreihe, die alle Jahre wieder ein Millionen Publikum in die Kinos lockt. Die Geschichte um Michael Myers wurde nicht zuletzt durch die überzeugende Leistung von Jamie Lee Curtis („True Lies“, „Freaky Friday“) zum Hit. Das Entertainment-Portal Variety konnte nun exklusiv herausfinden, dass auch Kyle Richards wieder am Start ist.

„‚Wir freuen uns sehr, dass Kyle ihre Rolle in ‚Halloween Ends‘ wird‘, sagt Jason Blum. ‚Die Rückkehr ikonischer Charaktere in ‚Halloween Kills‘ war David Gordon Green sehr wichtig er konnte.‘“

Auch in „Halloween Kills“ war Kyle Richards kurz in ihrer Rolle als Lindsey Wallace zu sehen. Wie die Variety weiter berichtet, war ihre Teilnahme an „Halloween Ends“ ursprünglich nicht geplant. Das Drehbuch sei umgeschrieben worden, um den Abschluss der neuen Trilogie authentischer zu gestalten. Regisseur David Gordon Green setzte sich seit 2018 bereits dafür ein, möglichst viele Stars aus dem Original zumindest in kleinen Rollen an Bord zu haben, um das Kultwerk von John Carpenter ausdrücklich zu ehren.

Kyle Richards selbst verriet der Variety, dass sie überrascht war, dass ihre Figur den letzten Film überlebte. Auch wenn es über die Story von „Halloween Ends“ noch keine weiteren Details gäbe, würde sie sich sehr freuen, erneut mit Jamie Lee Curtis zusammen zu spielen.

Bis wir erfahren, wie die Horror-Trilogie von David Gordon Green endet, müssen wir uns noch etwas gedulden. Aktuell ist der deutsche Kinostart für das Finale auf dem 13. Oktober 2022 datiert. Angesicht der im Januar erst beginnenden Dreharbeiten ein ambitionierter Zeitplan. Eine Startverschiebung könnte sich jedoch schwierig gestalten, weil der Termin wie immer passend zum Kürbisfest angesetzt wurde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel