VG Wort Zählpixel
"Hawkeye" Staffel 2: Das wissen wir schon über neue Folgen
©

"Hawkeye" Staffel 2: Das wissen wir schon über neue Folgen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Wie auch andere Marvel-Stars, hat Clint Barton mit "Hawkeye" seine eigene Serie im MCU bekommen. Hier bekommt ihr Informationen darüber, wie es in der Serie mit dem Marvel-Helden und seinem neuen Schützling weiter geht.

"Hawkeye" ist die letzte Veröffentlichung von Marvel im Jahr 2021. Clint Barton, gespielt von Jeremy Renner, lernt Kate Bishop kennen. Diese wird durch die junge Schauspielerin Hailee Steinfeld verkörpert. Nach anfänglichem Zögern von Clint, gehen sie gemeinsam gegen den gefährlichen Wilson Fisk vor, der auch aus anderen Marvel-Serien bereits bekannt ist.

Die Frage ist nun: Wird es eine neue Staffel geben? Die erste Season umfasste insgesamt sechs Folgen und war damit nicht allzu lang. Oft wurde sie als Miniserie bezeichnet, was die Frage offen lässt, ob es neue Folgen geben wird. Bisher ist noch keine 2. Staffel in Planung oder offiziell bestätigt worden.

Das heißt allerdings nicht, dass keine neue kommen wird. Schon vor dem Start der Marvel-Serie auf Disney+ fragten sich Fans, wie die Story weitergeht. Eine zweite Staffel würde sich anbieten. Genauso gut möglich ist allerdings, dass Hawkeye in den wohlverdienten Ruhestand geht, aber die talentierte Bogenschützin Kate Bishop seine Nachfolgerin wird. Da sich weder Kevin Feige noch Marvel hierzu äußerten, bleibt nur Platz zur Spekulationen.

Viele "Hawkeye"-Fans waren besonders von den Begegnungen zwischen Kate und Yelena begeistert. Möglich wäre ein Auftritt als Duo in einer zweiten Staffel. Sie haben sich gut verstanden und harmonierten zusammen. Da Yelena Hawkeye nicht mehr aus Rache wegen Black Widows Tod töten möchte, könnten sie zusammenarbeiten.

Spekuliert wird auch, ob die beiden sich nicht als Nachfolger von Clint und Black Widow den Avengers anschließen und so in einem neuen Kinofilm auftreten könnten. Da Clint schon öfter erwähnte, Zeit mit seiner Familie verbringen zu wollen und in den Ruhestand zu gehen, wäre es logisch, Kate als Nachfolgerin einzusetzen.

Trotzdem könnte Hawkeye noch häufig persönlich zu sehen sein, um gemeinsam mit seiner Frau Laura als Mentoren für Kate und Yelena da zu sein. 2022 wird es sicherlich neue Informationen und Antworten zu "Hawkeye" Staffel 2 geben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel