VG Wort Zählpixel
Marvel haucht abgesetzten Helden im MCU neues Leben ein
©

Marvel haucht abgesetzten Helden im MCU neues Leben ein

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Marvel-Fans haben mehr als einen neuen Grund, sich zu freuen: Einer davon ist, dass der Konzern mit einem sehr beliebten Superhelden offensichtlich noch nicht abgeschlossen hat, auch wenn es zeitweise danach aussah. Die Rede ist von Daredevil, der jetzt seine große Rückkehr feiern soll. Und obendrauf feiert nicht nur er sein Comeback. Was ihr über das Wiedersehen mit dem blinden Superhelden und weiteren Charakteren wissen müsst, berichten wir euch in diesem Artikel.

Von 2015 bis 2018 kämpfte sich Daredevil für Marvel durch Horden von Bösewichten. Aber dann folgte die große Funkstille, nachdem 3 Staffeln beendet waren. Bald darauf fragten sich Fans, wie es denn nun mit Daredevil alias Matt Murdock weitergehen wird. Netflix hatte die Serie eingestellt und Daredevil-Darsteller Charlie Cox wollte auch keine zusätzlichen Informationen preisgeben. Aber jetzt hat sich ein Gerücht als wahr erwiesen, welches die Kult-Figur endlich zurückbringen wird. Achtung: Es folgen Spoiler für Spider-Man: No Way Home.

Spider-Man: No Way Home bringt nicht nur Tom Holland als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zurück auf die Kino-Leinwände. Mehrere bereits bekannte Stars wie Zendaya als MJ, Jacob Batalon als Ned Leeds und Marisa Tomei als Tante May zeigen sich vor der Kamera. Das ist aber noch längst nicht alles. Denn in dem brandneuen Blockbuster sind auch viele andere Hollywood-Promis überraschenderweise mit am Start. Dazu zählen beispielsweise Tobey Maguire und Andrew Garfield als ihre eigenen Versionen von Spider-Man, Alfred Molina als Dr. Octopus, Jamie Foxx als Electro, Willem Dafoe als Green Goblin und eben auch Charlie Cox als Matt "Daredevil" Murdock.

Obwohl Murdock nur in einer kurzen Szene zu sehen ist, bleibt die Wiedersehensfreude groß. Marvel-Boss Kevin Feige bestätigte kürzlich außerdem in einem Gespräch mit Cinema Blend, dass Charlie Cox auch der Marvel-Daredevil bleiben wird. Sollten wir laut Feige nämlich mehr von Daredevil im MCU sehen, würde Cox die Rolle verkörpern.

Und auch Daredevil-Bösewicht Kingpin, gespielt von Vincent D'Onofrio, ist zu einem festen Teil des Marvel-Universums geworden. Auf Twitter teilte D'Onofrio ein Bild, welches eine weitere, aufregende Neuigkeit enthüllt: Kingpin ist ein Teil der neuen Disney Plus-Show Hawkeye. Dessen Teilnahme wurde schon in der dritten Folge angeteast, wurde jetzt aber von seinem Schauspieler endgültig bestätigt.

Es tummeln sich also viele neue und alte Figuren im MCU, um die bestehende Superhelden-Ordnung kräftig durchzumischen. Wir sind jetzt schon gespannt darauf, was uns Marvel als Nächstes auftischen wird. Den deutschen Trailer zu Spider-Man: No Way Home könnt ihr euch jetzt unten in unserem Videoplayer anschauen. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Spider-Man: No Way Home Trailer 3 (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel