VG Wort Zählpixel
Hollywood-Gagen: So viel verdienen die Superstars
©

Hollywood-Gagen: So viel verdienen die Superstars

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dass Hollywoodstars gut bezahlt werden, ist kein Geheimnis. Ein neuer Report deckt jedoch auf, wie viel genau Stars wie Daniel Craig und Co für ihre Arbeit erhalten. Einige Summen sind unglaublich.

Das Leben als Hollywoodstar ist nicht einfach. Ein stressiger Job, Ruhm, der auf Dauer sicherlich auch extrem anstrengend wird, und eine Erwartungshaltung der Fans, in jedem Film eine noch bessere Leistung abzuliefern. Einen deutlichen Vorteil hat das Leben als gefragter Star in der Filmbranche aber: Stars wie Daniel Craig, Dwayne Johnson und Will Smith müssen sich nie wieder Sorgen um Geld machen.

Schauspieler dieses Kaliebers hatten zwar schon immer hohe Gagen, doch besonders in letzter Zeit sind diese noch einmal in die Höhe geschnellt. Das liegt unter anderem an dem Wettrüsten der Streamingdienste, die immer größere Produktionen mit Star-Power besetzen wollen. Inzwischen bekommen Stars oft deutlich mehr Geld für ein Original bei einem Streamingdienst als für einen Kinofilm. Das beste Beispiel hierfür ist "Knives Out 2".

Nachdem der erste Teil im Kino startete, hat sich Netflix die Rechte an der Fortsetzung mit Daniel Craig gesichert. Das lies sich das Unternehmen etwas kosten, denn allein Craig soll für zwei Fortsetzungen sage und schreibe 100 Millionen US-Dollar bekommen. Auch Dwayne Johnson, der aktuell mit "Jungle Cruise" im Kino zu sehen ist und von Amazon Prime Video für den Weihnachtsfilm "Red One" verpflichtet wurde, bekommt dafür 50 Millionen Dollar.

"Dwayne Johnson" ist Hygiene-verrückt: So oft duscht er am Tag - News 2021

"Dwayne Johnson" ist Hygiene-verrückt

Kürzlich entbrannte eine Debatte über die Hygiene von Hollywoodstars, nachdem einige Promis zugegeben hatten, nicht mehr regelmäßig zu duschen. The Rock hält dagegen! "Dwayne Johnson" ist Hygiene-verrückt.

Will Smith und Leonardo DiCaprio erhalten 40, beziehungsweise 30 Millionen Dollar für ihre jeweiligen Filme bei großen Streamingdiensten und Jennifer Lawrence wird mit 25 Millionen Dollar bezahlt. Die Stars Sandra Bullock, Brad Pitt, Tom Cruise und Chris Pine, die in der nahen Zukunft ausschließlich in den Kinos zu sehen sein werden, bekamen hingegen alle weniger als 20 Millionen Dollar, meldet Variety. Damit ist klar, wo sich in der Zukunft als Star am meisten Geld verdienen lässt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel