Netflix löscht diese Filme im Mai
©

Netflix löscht diese Filme im Mai

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Auch im Mai müssen wir uns wieder von einigen Filmen bei Netflix verabschieden. Für welche Titel ihr nun nochmal die letzte Chance zum Anschauen habt und bis wann genau ihr das getan haben müsst, verraten wir euch hier.

Die Mediathek von Netflix wächst mit jedem Tag. Aber manchmal muss auch Material gelöscht werden. Damit ihr nicht eure Lieblingsfilme vermisst, zeigen wir euch regelmäßig, welche Streifen wann aus dem Sortiment genommen werden. Natürlich geben wir euch auch die Übersichten über neue Titel im Angebot.

Im Mai trifft es wieder so manche Blockbuster, die ihr sicher noch einmal schauen wollt. Den Marvel-Superheldenfilm "The Amazing Spider-Man" mit Andrew Garfield und Emma Stone könnt ihr nur noch ein paar Tage sehen. Ein wenig mehr Zeit habt ihr noch für "Inglourious Basterds" mit Brad Pitt und Diane Kruger. Empfehlenswert ist auch nochmal ein Blick in die Social-Media-Doku "Follow Me", auf den Spuren der Influencer und ihrer Stellung in der modernen Gesellschaft.

Wer es richtig gruselig mag, bekommt mit "Escape Room" ordentlichen Mystery-Horror präsentiert, mit Taylor Russell und Jay Ellis in den Hauptrollen. Aber auch der Animationsfilm "Madagascar" lohnt sich nochmal, mit oder ohne die Kinder vor dem Fernseher. Dann dürft ihr euch über die zahlreichen Ohrwürmer aus dem familiengerechten Film jedoch nicht wundern.

Filme, die im Mai bei Netflix verschwinden:

06. Mai 2021

  • "The Amazing Spider-Man" - Superhelden-Action der Superklasse

11. Mai 2021

  • "The Beginning Of Life - The Series: Staffel 1" - Doku über Babys und unsere Umwelt

15. Mai 2021

  • "Inglourious Basterds" Brutaler Kult-Film von Quentin Tarantino

16. Mai 2021

  • "Follow Me" - Doku über Social Media und das Influencer-Dasein

27. Mai 2021

  • "Escape Room" Mystery-Horrorfilm mit Taylor Russell und Jay Ellis
  • "Madagascar" - Witziger Animationsfilm
The Amazing Spider-Man - Film 2012
The Amazing Spider-Man - Film 2012

The Amazing Spider-Man

Mit Andrew Garfield und Emma Stone
Film Action

Peter Parker und sseine erste High School Liebe, Gwen Stacy kämpfen gemeinsam um Liebe, Hingabe und Geheimnisse. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt, der einst seinem Vater gehört hat, beginnt er damit, Nachforschungen anzustellen, um zu verstehen, warum seine Eltern damals so plötzlich verschwunden sind. Seine Recherchen führen ihn direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors, dem ehemaligen Partner seines Vaters. Nachdem Spider-Man sich auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego The Lizard begeben hat, muss Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen, wie er seine Kräfte einsetzt. Und er formt sein Schicksal, ein Held zu sein.

Inglourious Basterds - Film 2009
Inglourious Basterds - Film 2009

Inglourious Basterds

Mit Brad Pitt und Mélanie Laurent
Film Action

Im deutsch besetzten Frankreich muss Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) mit ansehen, wie ihre Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) brutal hingerichtet wird. Nur knapp kann sie entkommen und fl ieht nach Paris, wo sie sich als Kinobesitzerin eine neue Identität und Existenz aufbaut. Zur gleichen Zeit formt Offi zier Aldo Raine (Brad Pitt) eine Elitetruppe aus jüdischen Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen Nazis und Kollaborateure durchführen soll. Gemeinsam mit seinen 8 Männern wird er in Frankreich abgesetzt, um dort unterzutauchen und in Guerilla-Einsätzen Nazis zu jagen und töten. Schon bald werden sie von den Deutschen als ‚Die Bastarde' gefürchtet. Als der Plan reift, die Anführer des Dritten Reichs auszuschalten, nimmt Raines Einheit Kontakt zu der deutschen Schauspielerin und Undercover-Agentin des Widerstands Bridget von Hammersmark (Diane Kruger) auf, die entscheidend für das Gelingen des Anschlags ist. Die gemeinsame Mission führt sie schließlich alle in das Pariser Kino von Shosanna, die allerdings seit langem ihre eigenen Rachepläne verfolgt...

Escape Room - Film 2019
Escape Room - Film 2019

Escape Room

Mit Taylor Russell und Logan Miller
Film Horror

In ESCAPE ROOM sind sechs Fremde unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen. Bald müssen sie allerdings erkennen, dass es bei dem vermeintlichen Spiel um ihr eigenes Leben geht. Der Schlüssel zum Entkommen findet sich in ihren eigenen Geheimnissen – ansonsten bleibt nur der Tod. Der Kampf ums Überleben beginnt...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel