Netflix Neuheiten im Mai - Diese Filme & Serien lohnen sich
©

Netflix Neuheiten im Mai - Diese Filme & Serien lohnen sich

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Zum neuen Monat hat Netflix wieder einige neue Filme und Serien für euch, vieles davon sind Eigenproduktionen, aber auch Kultfilme wie "ES 2" sind dabei.

Ab dem 21. Mai erleben wir außerdem in "Army of the Dead" von Filmemacher Zack Snyder (300, Zack Snyder’s Justice League), wie sich eine Gruppe von Söldnern nach dem Ausbruch einer Zombie-Epidemie in Las Vegas in die abgeschottete Quarantäne-Zone begibt, um dort den größten Raubzug aller Zeiten durchzuziehen, bevor die letzte Stunde der zombieverseuchten Stadt der Sünde geschlagen hat.

Auch neu: Sie sind die erste Generation von Superhelden. Doch als ihre Kinder in ihre Fußstapfen treten sollen, kommt es zu Spannungen und die alten Regeln haben ausgedient. Die neue Netflix Original Serie "Jupiter’s Legacy" basiert auf den gleichnamigen Graphic Novels von Mark Millar und Frank Quitely und zeigt in actiongeladenen Bildern Familienprobleme der übernatürlichen Art.

Alle Neustarts, die sich im Mai lohnen:

Selena - Serie 2020
Selena - Serie 2020

Selena

Mit Christian Serratos und Gabriel Chavarria
Serie Drama Netflix04.05.2021

Für ihren Erfolg und die Erfüllung eines lebenslangen Traums mussten die legendäre mexikanisch-amerikanische Künstlerin Selena und ihre Familie viele Opfer bringen.

Und Morgen Die Ganze Welt - Film 2020
Und Morgen Die Ganze Welt - Film 2020

Und Morgen Die Ganze Welt

Mit Mala Emde und Noah Saavedra
Film Drama Netflix06.05.2021

Luisa (Mala Emde) ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um sich klar gegen die Faschos zu positionieren. Schnell findet sie Anschluss beim charismatischen Alfa (Noah Saavedra) und dessen bestem Freund Lenor (Tonio Schneider). Für die beiden ist auch der Einsatz von Gewalt ein erlaubtes Mittel, um Widerstand zu leisten. Bald schon überstürzen sich die Ereignisse. Und Luisa muss entscheiden, wie weit zu gehen sie bereit ist - auch wenn das fatale Konsequenzen für sie und ihre Freunde haben könnte...

Jupiter’s Legacy - Serie 2021
Jupiter’s Legacy - Serie 2021

Jupiter’s Legacy

Mit Meg Steedle und Anna Akana
Serie Action Netflix07.05.2021

Die erste Superheldengeneration hat die Welt fast ein Jahrhundert lang erfolgreich vor Gefahren beschützt. Die Frage ist, ob ihre Kinder ihrem Vermächtnis gerecht werden.

Monster! Monster? - Film 2021
Monster! Monster? - Film 2021

Monster! Monster?

Mit Kelvin Harrison Jr. und Jennifer Hudson
Film Drama Netflix07.05.2021

„Monster! Monster?“ erzählt die Geschichte von Steve Harmon (Kelvin Harrison Jr.), einem 17-jährigen begabten Schüler, dessen Welt mit einem Schlag aus den Fugen gerät, als er wegen Mordes angeklagt wird. Der Film berichtet von den dramatischen Ereignissen um einen intelligenten und beliebten Filmstudenten aus Harlem an einer Eliteschule, der in eine komplexe juristische Schlacht verwickelt wird, bei der ihm droht, den Rest seines Lebens im Gefängnis zu verbringen.

Es - Kapitel 2 - Film 2019
Es - Kapitel 2 - Film 2019

Es - Kapitel 2

Mit Bill Skarsgård und Jessica Chastain
Film Horror Netflix09.05.2021

Drei Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Films haben sich die Wege der Charaktere mittlerweile getrennt. Als Erwachsene kommen sie erneut zusammen nach einem beunruhigenden Anruf, denn alle 27 Jahre sucht das Böse die kleine Stadt Derry in Maine heim.

Men In Black International - Film 2019
Men In Black International - Film 2019

Men In Black International

Mit Chris Hemsworth und Tessa Thompson
Film Action Netflix11.05.2021

Die Men in Black sind zurück und dieses Mal haben die Aliens wirklich gar nichts zu lachen. Ihr aber schon. Hier kommt der erste Trailer zur Fortsetzung.

Oxygen - Film 2021
Oxygen - Film 2021

Oxygen

Mit Mélanie Laurent und Mathieu Amalric
Film Thriller Netflix12.05.2021

Eine Frau erwacht ohne jegliche Erinnerungen in einer Kältekapsel. Während ihr Sauerstoffvorrat schnell knapp wird, muss sie sich irgendwie daran erinnern, wer sie ist, um zu überleben.

The Upshaws - Serie 2021
The Upshaws - Serie 2021

The Upshaws

Mit Mike Epps und Wanda Sykes
Serie Comedy Netflix29.06.2022

In dieser Comedy-Serie bemüht sich eine afroamerikanische Familie in Indiana trotz alltäglicher Herausforderungen um den beruflichen Aufstieg und heimisches Glück.

Halston - Serie 2021
Halston - Serie 2021

Halston

Mit Ewan McGregor und Bill Pullman
Serie Drama Netflix14.05.2021

Er erschuf ein Imperium und prägte eine ganze Ära. Zunächst wurde der US-amerikanische Modedesigner schlagartig zum Star. Doch dann geriet sein Leben außer Kontrolle.

Love Death + Robots - Serie 2019
Love Death + Robots - Serie 2019

Love, Death & Robots

Serie 3 Staffeln Science-Fiction Netflix20.05.2022

Die einzelnen Episoden haben jeweils eine abgeschlossene Handlung, die auf den Kurzgeschichten verschiedener internationaler Schriftsteller basieren. Die Drehbücher wurden hauptsächlich von Philip Gelatt verfasst und von 15 verschiedenen Animationsstudios realisiert. Alle spielen in fiktiven Zukunfts-Utopien und -dystopien und beschäftigen sich mit Gewalt, Sex, Robotern, diversen künstlichen Intelligenzen und Katzen. Die Serie richtet sich somit an erwachsene Zuschauer. Elemente des Cyberpunks sowie des Horrorfilms finden ebenso Verwendung wie schwarzer Humor oder gesellschaftskritische Inhalte.

The Woman In The Window - Film 2020
The Woman In The Window - Film 2020

The Woman In The Window

Film Thriller Netflix14.05.2021

Die Kinderpsychologin Anna Fox (Amy Adams) ist agoraphob. Sie verlässt ihr New Yorker Haus nie. Dennoch freundet sie sich mit Jane Russell (Julianne Moore), ihrer Nachbarin von Gegenüber, an. Als Jane plötzlich verschwindet, ist Anna klar, dass da etwas ganz entschieden nicht stimmt. Ihr ganzes Leben steht auf einmal auf dem Kopf und sie gerät in einen Sog schockierender Geheimnisse, in dem nichts und niemand so ist, wie es scheint.

Ferry - Film 2021
Ferry - Film 2021

Ferry

Mit Frank Lammers und Elise Schaap
Film Action Netflix14.05.2021

Dieser Film mit Frank Lammers und Elise Schaap zeigt die kriminellen Anfänge des Drogenbarons Ferry Bouman, der auch in der Serie „Undercover“ porträtiert wird.

Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte - Serie 2019
Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte - Serie 2019

Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte

Serie Doku/Reportage Netflix14.05.2021

Echte Menschen erzählen Freunden und Familienmitgliedern von beängstigenden, aber wahren Ereignissen aus ihrem Leben – untermalt durch gruselige Nachstellungen.

Das schaurige Haus - Film 2020
Das schaurige Haus - Film 2020

Das schaurige Haus

Mit Leon Orlandianyi und Benno Rosskopf
Film Horror Netflix14.05.2021

Schlimmer hätte es für den 12-jährigen Hendrik nicht kommen können: Er muss mit seiner Familie aus Hannover in ein kleines Dorf im Allgäu ziehen – der Kulturschock ist vorprogrammiert. Als wäre die ländliche Idylle für ihn nicht schon schlimm genug, machen ihm die Dorfbewohner noch zusätzlich das Leben schwer. Aber das alles ist nichts gegen das Haus, in dem die Familie nun wohnt, denn das ist mit einem Fluch belegt. Kann es Hendrik mit seinen neuen Freunden schaffen, das Geheimnis um das unheimliche Haus zu lüften und doch Anschluss in seiner neuen Heimat zu finden?

Army of the Dead - Film 2021
Army of the Dead - Film 2021

Army of the Dead

Mit Dave Bautista, Ella Purnell und Matthias Schweighöfer
Film Action Netflix21.05.2021

Die Zombie-Apokalypse begann im Film in Las Vegas, die überlebenden Menschen haben es aber geschafft, die Zocker-Stadt abzuriegeln und die Untoten im Stadtgebiet einzufangen. Eigentlich müsste sich also niemand mehr mit den Zombies abgeben, denn die sind wie in einem riesigen Zoo sicher verwahrt und machen hinter den Grenzmauern ihr eigenes Ding. Allerdings treibt die Gier nach Reichtümern, die noch in Vegas schlummern ein paar Söldner in die abgeriegelte Stadt. Sie wollen “Tomb Raider”-mäßig alles was noch wertvoll ist aus Las Vegas retten.

Baggio - Das Göttliche Zöpfchen - Film 2021
Baggio - Das Göttliche Zöpfchen - Film 2021

Baggio - Das Göttliche Zöpfchen

Mit Andrea Arcangeli und Valentina Bellè
Film Drama Netflix26.05.2021

Diese Chronik der 22-jährigen Karriere des Fußballstars Roberto Baggio thematisiert unter anderem seine schwierigen Anfänge als Spieler und Konflikte mit seinen Trainern.

Ragnarök - Serie 2020
Ragnarök - Serie 2020

Ragnarök

Mit David Stakston, Herman Tommeraas und Theresa Frostad Eggesbo
Serie Action Netflix27.05.2021

Der schweigsame Teenager Magne kehrt in die Heimatstadt seiner Familie zurück und entwickelt seltsame neue Kräfte. Der malerische Ort birgt dunkle Geheimnisse.

Eden - Serie 2021
Eden - Serie 2021

Eden

Serie Science-Fiction

Tausende von Jahren in der Zukunft gibt es keine Menschen mehr. Die Maschinenmetropole „Eden 3“ wird nur von Robotern bewohnt ... davon wird zumindest ausgegangen. Eines Tages entdecken zwei Ernteroboter zufällig ein kleines Menschenmädchen in der Stadt und treffen eine Entscheidung, die alles verändern wird. Für die erste japanische Netflix Original Anime-Serie „Eden“ zeichnen Regisseur Yasuhiro Irie („Fullmetal Alchemist“) und Konzeptdesigner Toshihiro Kawamoto („Cowboy Bebop“) verantwortlich.Ab 2021 gibt es die Serie weltweit exklusiv auf Netflix.

The Kominsky Method - Serie 2018
The Kominsky Method - Serie 2018

The Kominsky Method

Serie Comedy

Der ausführende Produzent Chuck Lorre präsentiert „The Kominsky Method“. Ab 16. November lernen wir Sandy (Michael Douglas) und Norman (Alan Arkin) kennen. Die beiden sind schon ihr ganzes Leben lang Freunde und begegnen den Höhen und Tiefen ihres Lebens (und ein paar Prostata-Problemen) mit Humor und Würde. Manche Freundschaften werden nie langweilig.

Der Distelfink - Film 2019
Der Distelfink - Film 2019

Der Distelfink

Mit Ansel Elgort und Oakes Fegley
Film Drama Netflix30.05.2021

Im Alter von 13 Jahren verliert Theodore „Theo“ Decker seine Mutter bei einem Bombenanschlag im Metropolitan Museum of Art. Die Tragödie verändert sein Leben für immer und zieht eine ergreifende Odyssee zwischen Trauer und Schuld, Neuerfindung und Erlösung und sogar Liebe nach sich. Während all dieser Zeit begleitet ihn ein handfestes Stück Hoffnung von jenem entsetzlichen Tag ... das Gemälde eines winzigen Vogels, festgekettet an seiner Stange: der Distelfink.

Alle Netflix-Neustarts im Mai

4. Mai 2021

  • Navillera – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Selena: Die Serie: Teil 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Mü-Mo das Müllmobil: Staffel 2 – NETFLIX KIDS & FAMILY

5. Mai 2021

  • The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit: Miniserie – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

7. Mai 2021

  • Jupiter's Legacy – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Girl from Nowhere: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Monster – NETFLIX FILM
  • Milestone – NETFLIX FILM

9. Mai 2021

  • Vincenzo – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Super Me – NETFLIX FILM

11. Mai 2021

  • Explained: Geld: Miniserie – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

12. Mai 2021

  • The Upshaws – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Oxygen – NETFLIX FILM
  • Der Ball der 41 – NETFLIX FILM

13. Mai 2021

  • Castlevania: Staffel 4 – NETFLIX ORIGINAL ANIME

14. Mai 2021

  • Move to Heaven – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Love, Death & Robots: Ausgabe 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • The Woman in the Window – NETFLIX FILM
  • Ich bin alle – NETFLIX FILM
  • Ferry – NETFLIX FILM
  • Das schaurige Haus – NETFLIX FILM
  • Dschungel-Beat: Der Film – NETFLIX FILM

18. Mai 2021

  • Sardars Enkel – NETFLIX FILM

19. Mai 2021

  • Wer hat Sara ermordet?: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

20. Mai 2021

  • Ein besonderes Leben: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

21. Mai 2021

  • Mein Nachbar: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Army of the Dead – NETFLIX FILM
  • Jurassic World Neue Abenteuer: Staffel 3 – NETFLIX KIDS & FAMILY

26. Mai 2021

  • Baggio: Das Göttliche Zöpfchen – NETFLIX FILM
  • Der Nagelbomber von London – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
  • High on the Hog: Wie die afroamerikanische Küche Amerika veränderte: Miniserie – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

27. Mai 2021

  • Blue Miracle – NETFLIX FILM
  • Soy Rada: Glücklicher Zufall – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL
  • Eden – NETFLIX ORIGINAL ANIME

28. Mai 2021

  • The Kominsky Method: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Lucifer: Staffel 5 Teil 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE (NUR IN CH VERFÜGBAR)

31. Mai 2021

  • The Parisian Agency: Exclusive Properties – NETFLIX ORIGINAL SERIE

DEMNÄCHST VERFÜGBAR

  • HALSTON – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Ragnarök: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Master of None – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • AlRawabi School for Girls – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Racket Boys – NETFLIX ORIGINAL SERIE
  • Mad for Each Other – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel