VG Wort Zählpixel
"Netflix" rettet spannende Serie vor der Absetzung

"Netflix" rettet spannende Serie vor der Absetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Mystery-Serie "Manifest" wurde nach drei Staffeln ohne ein richtiges Ende abgesetzt. Daraufhin protestierten Fans im Internet unter dem Hashtag #SaveManifest. Die Mühe hat sich gelohnt, Netflix ist auf die Serie aufmerksam geworden und produziert nun eine besondere vierte Staffel.

In "Manifest" kommt es während des Passagierflugs 828 zu starken Turbulenzen. Doch der Captain kann das Flugzeug sicher am Zielort landen. Als die Passagiere aussteigen werden sie von den Behörden empfangen und erfahren, dass sie seit über fünf Jahren vermisst werden. Für die Menschen im Flugzeug sind nur wenige Stunden vergangen, doch für die Freunde und Verwandte am Boden ist das Leben weiter gegangen. Als wäre es nicht schwer genug, in ihr alten Leben zurück zu finden, decken Ben Stone und seine Schwester Michaela Stone nach und nach eine Verschwörung auf und versuchen den Grund für das scheinbar übernatürliche Ereignis zu finden, bevor eine skrupellose Regierungsorganisation dies tut.

Hierzulande sind die ersten beiden Staffeln von "Manifest" bei Amazon Prime Video abrufbar. Der amerikanische Sender NBC, der die Serie produziert, hat noch eine dritte Staffel gedreht, danach war Schluss. Doch ohne ein richtiges Ende wollten sich Fans nicht zufrieden geben und gingen im Internet auf die Barrikaden. Unter dem Hashtag #SaveManifest wurden Petitionen gegründet und Hilferufe ausgesandt. Diese hat Netflix wohl vernommen, denn der Streamingdienst hat die Rechte an "Manifest" erworben und wird die Serie nun mit einer vierten und letzten Staffel fortsetzen. Das verkündete unter anderem auch Hauptdarsteller Josh Dallas via Twitter.

Die vierte Staffel "Manifest" wird mit 20 Episoden sogar noch länger als bisherige Seasons. Netflix will die finale Staffel zweigeteilt ausstrahlen. Wann genau es losgeht, ist noch unklar, die Dreharbeiten werden vielleicht noch dieses Jahr starten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel