VG Wort Zählpixel
Neue "Game Of Thrones"-Serie soll häter werden als das Original
©

Neue "Game Of Thrones"-Serie soll häter werden als das Original

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im kommenden Jahr soll mit "House Of The Dragon" eine erste "Game Of Thrones"-Prequel-Serie erscheinen. In einem Podcast verriet Vorlagen-Autor George R. R. Martin nun neue Details zur Handlung.

Bereits in "Game Of Thrones" reichten drei Drachen aus, um die Schreckensherrschaft der Lennisters zu beenden. Spätestens in der letzten Staffel der erfolgreichsten Fantasy-Serie aller Zeiten, konnte man aber erkennen, dass auch die Drachen selbst zur Vernichtung von unschuldigen Leben eingesetzt werden können. Wie jede Waffe, ist ein Drache also mit Vorsicht zu führen. Dass die Targaryens in der Vergangenheit nicht immer so nett und hilfsbereit waren, wie es Daenerys zumindest in den ersten Staffeln der Serie war, wurde in "Game Of Thrones" bereits angedeutet. Dank der Spin-Off-Serie "House Of Dragon" werden wir einen Einblick in vergangene Zeiten erhaschen.

Denn "House Of The Dragon" spielt viele Jahre vor "Game Of Thrones", zur Zeit Aegons, des Eroberers. Dieser war neben seinen erfolgreichen Schlachten auch für das Reiten von Drachen bekannt. Die Kreaturen werden in der kommenden Serie auch nicht zu kurz kommen, denn wie George R. R. Martin kürzlich verriet, wird es in "House Of The Dragon" deutlich mehr als nur drei Drachen geben. In seiner Romanvorlage sei von mindestens 17 die Rede, wie viele es in der Serie werden, wisse er nicht genau. Er hoffe nur, dass die verschiedenen Drachen ihre eigenen Persönlichkeiten und Alleinstellungsmerkmale haben werden, wie sie es in seinen Geschichten auch haben.

Die "Game Of Thrones"-Fans, die sich am meisten über die Drachen-Szenen in der Serie gefreut haben, werden also mit "House Of The Dragon" auf ihre Kosten kommen. Wann genau die neue Serie beim US-Sender HBO startet, ist noch unklar. Bisher ist nur von 2022 die Rede, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird "House Of The Dragon" erst Ende 2022 fertig gestellt. Hierzulande dürfte die Serie dann etwas später bei Sky erscheinen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel