VG Wort Zählpixel
"Phantastische Tierwesen 3" Kinostart schon in ein paar Monaten
©

"Phantastische Tierwesen 3" Kinostart schon in ein paar Monaten

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Harry Potter-Freunde können den Start der Fortsetzung kaum erwarten: Phantastische Tierwesen hat kürzlich einen offiziellen, deutschen Titel verpasst bekommen. Und jetzt hat man auch endlich verraten, wann der nächste Teil über die deutschen Kino-Leinwände flimmern wird. Wann es soweit sein soll und was wir sonst noch über den Film wissen, berichten wir euch in diesem Text.

Ein Weilchen ist es schon her, seitdem Kino-Besucher in den Genuss eines Films aus dem Harry Potter-Universum gekommen sind. Die Hauptreihe ist natürlich schon längst vorrüber, aber umso beliebter ist die Ableger-Filmreihe Phantastische Tierwesen. Der erste Blockbuster dazu erschien 2016, dann kam 2018 die Fortsetzung mit Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen. Drei Jahre sind also schon vergangen, seitdem wir beliebte Charaktere wie Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Jacob Kowalski (Dan Fogler) sehen durften.

Aber jetzt hat die Warterei zum Glück ein Ende, denn mit Teil 3 geht es derzeit bestens voran. Erst kürzlich wurde sogar der offizielle Filmtitel der Fortsetzung preisgegeben. Dieser wird auf Englisch The Secrets Of Dumbledore lauten. Der komplette deutsche Filmtitel lautet dementsprechend: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse. Die Geschichte des gutherzigen Schulleiters von Hogwarts steht also ganz im Vordergrund der Handlung. In dem neuen Film werden wir natürlich wieder die deutlich jüngere Version des Zaubermeisters sehen, gespielt von Hollywood-Star Jude Law.

Neben Newt Scamander, Albus Dumbledore und Jacob Kowalksi, werden auch weitere bekannte Gesichter dabei sein. Dazu zählen beispielsweise Credence Barebone (Ezra Miller), Tina Goldstein (Katherine Waterston), Queenie Goldstein (Alison Sudol) und Theseus Scamander (Callum Turner). Gellert Grindelwald ist ebenfalls wieder als Bösewicht dabei, wird aber nicht von Fluch Der Karibik-Star Johnny Depp verkörpert. Stattdessen gibt sich nämlich Mads Mikkelsen die Ehre, den wir aus Filmen wie James Bond: Casino Royal und Der Rausch oder der Serie Hannibal kennen. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse soll in den USA am 15. April 2022 starten. Deutsche Zuschauer dürfen sich hingegen über eine positive Überraschung freuen: Der Film kommt acht Tage früher und damit am 07. April 2022 in die deutschen Kinosäle. Wenn ihr noch mehr über die Phantastische Tierwesen-Reihe erfahren wollt, klickt jetzt auf einen der folgenden Artikel.

Erste Leaks zu „Phantastische Tierwesen 3“: So wird erklärt, wieso Grindelwald jetzt anders aussieht - News 2021

Erste Leaks zu „Phantastische Tierwesen 3“

Eine frühe Version des fertigen Films wurde nun ersten Menschen gezeigt und die nehmen es mit der Geheimhaltung nicht so genau. Hier kommen die ersten Spoiler zum neuen, magischen Film. Erste Leaks zu „Phantastische Tierwesen 3“.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel