VG Wort Zählpixel

Sonic The Hedgehog 2 Handlung enthüllt neue Figur aus den Spielen

 
 

Anfang letzten Jahres wurde die Sonic The Hedgehog-Videospielverfilmung zum Überraschungserfolg und konnte weltweit nicht nur Fans der Games, sondern auch ein noch größeres Publikum überzeugen. Eine Fortsetzung war schnell beschlossene Sache. Nun haben wir erfahren, worum es in dieser gehen wird.

In "Sonic The Hedgehog" finden Sonic und die beiden Menschen Tom und Maddy zusammen und werden Freunde. Der verrückte Wissenschaftler Dr. Robotik hat es auf die drei abgesehen, doch kann am Ende besiegt werden, indem er auf einen fremden Planeten teleportiert wird. Doch bereits am Ende des ersten Films wird klar, dass Robotik dies überstanden hat und seine Rache plant.

Diese wird er vielleicht auch bekommen, denn wie aus einer offiziellen Inhaltsangabe des United State Copyright Office hervorgeht, ist Dr. Robotik in "Sonic The Hedgehog 2" nicht alleine. Der rote Ameisenigel Knuckles, der aus den Spielen bekannt ist, wird sich mit ihm gegen Sonic stellen. In den Sega-Games sind Sonic und Knuckles eigentlich verbündete, hatten am Anfang aber aufgrund von Dr. Robotik Schwierigkeiten. Es könnte also gut sein, dass Knuckels sich im Laufe des Films gegen seinen Verbündeten wendet und gemeinsame Sache mit Sonic macht.

Dieser ist aber anfangs auch nicht allein, denn abgesehen davon, dass Maddy und Tom weiterhin mit ihm zusammen leben, konnte man in der Mid-Credit-Szene des ersten Films sehen, wie Tails es auf die Erde schafft. Tails ist auch aus den Videospielen bekannt und wird Sonic gegen Dr. Robotik und Knuckles zur Seite stehen.

Bis wird diesen epischen Kampf der intergalaktischen Igel endlich sehen können, müssen wir uns leider noch etwas gedulden. "Sonic The Hedgehog 2" soll am 7. April 2022 in die deutschen Kinos kommen.

Sonic The Hedgehog

Sonic The Hedgehog

Action  Trailer

Der SEGA-Igel kommt ins Kino. Jetzt hat er sogar einen eigenen Spot für das Big Game in den USA bekommen. Seht hier den Trailer zum Super Bowl 2020 mit dem rasenden Sonic The Hedgehog.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%