VG Wort Zählpixel
"Twisted Metal"-Serie mit "Avengers"-Star kommt
©

"Twisted Metal"-Serie mit "Avengers"-Star kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Für Fans von Auto-Action und wirrer Psycho-Clowns kommt mit der "Twisted Metal"-Videospielverfilmung genau die richtige Serie auf den Markt. Nun wurde sogar ein absoluter Superstar für die Hauptrolle gecastet.

Nachdem bereits im Jahr 2012 angekündigt wurde, die "Twisted Metal"-Videospiele zu verfilmen, war es jahrelang ruhig um dieses Vorhaben. Seit neustem erreichen uns aber Neuigkeiten, dass Sony TV und PlayStation Productions an einer Live-Action Serie arbeiten.

Die Serie soll in einer post-apokalyptischen Welt spielen, in der der ehemalige Milchverkäufer John Doe einen gefährlichen Auftrag annimmt. Zusammen mit einem Kriminellen soll er ein mysteriöses Paket quer durch die Einöde fahren. Doch schnell merken die beiden, dass sie von einer Horde mordlustiger Irrer verfolgt werden, die es auf ihre Fracht und ihr Leben abgesehen haben. Einer der Verfolger ist Needles Kane, das Markenzeichen der "Twisted Metal"-Reihe. Der psychopatische Clown fährt in einen, zur Mordwaffe umgebauten Eiswagen und liebt nichts mehr, als Leben auszulöschen.

Nun wurde sogar schon ein Hauptdarsteller für die Rolle des John Doe gefunden. Anthony Mackie, der im MCU als der neue Captain America bekannt ist, wird die die Rolle schlüpfen.

Bisher ist noch nicht bekannt, wo die "Twisted Metal"-Serie erscheinen wird. Die "Last Of Us"-Serie, die auch von Sony TV und PlayStation Productions in Arbeit gegeben wurde, wird derzeit für HBO produziert und startet wohl eines Tages hierzulande bei Sky. Vielleicht wird auch die "Twisted Metal"-Serie diesen Weg gehen, derzeit ist es aber noch zu früh, um das mit Sicherheit zu sagen. Da sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium befindet, lassen sich auch noch keine genauen Spekulationen zum Start geben. Etwas gedulden müssen sich Fans der abgefahren Videospielreihe also noch.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel