VG Wort Zählpixel
Darum wird der „Borderlands“-Kinofilm ein Fest für alle Fans
©

Darum wird der „Borderlands“-Kinofilm ein Fest für alle Fans

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Mit den Verfilmungen von Videospielen sind in der Vergangenheit nicht immer Kinohits entstanden. Die Vorlage optimal darzustellen ist durchaus eine Herausforderung und gelingt nicht in jedem Fall. Mit dem neuen Film von Borderlands gibt es bald ein gutes Beispiel, wie eine Adaption einer Videospielvorlage hervorragend gelingen kann.

Eli Roth wurde von Lionsgate mit der Verfilmung beauftragt und der neue Hit ist abgedreht. Auf der Suche nach dem legendären Vault in der Alienwelt Pandora verzückt der Film als wilder Ritt auf dem sonderbaren Planeten. Borderlands ist für Neueinsteiger und langjährige Spieler eine fantastische Erfahrung und ein großes Filmvergnügen. Der bisher aus Horrorfilmen (u. a. Hostel, Hostel 2, The Green Inferno, Knock Knock) bekannte Regisseur hat Borderlands zu seinem Werk gemacht und überrascht mit einem unerwarteten Spektrum.

Borderlands Film: Erste Bilder der Stars aus den Spielen

Borderlands Film: Erste Bilder der Stars

Nachdem wir zuletzt bereits einen Blick auf Cate Blanchetts Rolle im Borderlands-Film werfen konnten, gibt es nun Bilder des kompletten Casts der Game-Verfilmung. Borderlands Film: Erste Bilder der Stars.

Der Dreh fand in Budapest statt. Die für Videospielfans und Neulinge gleichermaßen wundervolle Nachgestaltung der ganz besonderen und lebendigen Welt von Pandoria ist ein absoluter Hingucker und sorgt für eine Atmosphäre, als wärst du selbst in die Videospielwelt gefesselt. Der Regisseur ist sich sicher, dass der Film eine perfekte Symbiose darstellt - alle Videospielfans werden den Film lieben und alle ohne Kenntnisse werden nach dem Film die Spiele spielen wollen.

Die Handlung bietet ganz besondere Begegnungen mit speziellen Figuren. So spielt ein Roboter Claptrap eine besondere Rolle als feiger, aber besonders großspurig geratener Typ.

Die Besetzung des Films kann sich bereits jetzt sehen lassen: Die Legende Jamie Lee Curtis übernimmt die Roll des Dr. Tannis und ist für den Regisseur ein ganz besonderer Coup. Mit Ariana Greenblatt als Tiny Tina (bekannt aus den Avengers und Bad Moms) sowie Haley Bennett (u. a. Hillbilly Elegy) und Florian Munteanu (u. a. Creed 2) ist die Besetzung sehr hochkarätig. Der Borderlands Film soll voraussichtlich Mitte des Jahres 2022 in die Kinos kommen - ein Must-See für alle Film- und Videospielfans.

Die bekanntesten Filme von Eli Roth

Hostel Trailer
Hostel Trailer

Hostel

Mit Jay Hernandez und Derek Richardson
Film Horror

Die drei Freunde Paxton, Josh und Olli, die auf ihrer Rucksacktour durch Europa nur an Drogen, Sex und Party interessiert sind, bekommen von einem Unbekannten den Tipp, sich zu einer Herberge in der tiefsten Slowakei zu begeben, wo hübsche Frauen nur darauf warten würden, es mit ausländischen Männern zu tun. Ohne zu zögern, begeben sich die Jungs auf den Weg dorthin. Kaum angekommen, lernen sie auch schon ein paar Frauen kennen, mit denen sie zunächst Party machen und danach in die Kiste springen. Es scheint das Paradies auf Erden zu sein - bis Olli urplötzlich verschwindet...

The Green Inferno

Film Horror

Ein Gruppe von Studenden will das Abholzen des Regenwaldes in Peru verhindern. Deswegen fliegen sie für eine Demonstration dorthin. Beim Rückflug müssen sie leider mitten im Regenwald notlanden und ein Grossteil der Studenten kommt dabei ums Leben. Die glücklichen Überlebenden landen allerdings direkt in den Händen eines Kannibalen-Stammes.

Knock Knock Trailer
Knock Knock Trailer

Knock Knock

Mit Keanu Reeves und Lorenza Izzo
Film Horror

Evan denkt sich nicht viel, als es mitten in der Nacht an seiner Tür klopft und zwei sehr hübsche Frauen in seinem Haus zuflucht vor einem schlimmen Unwetter suchen. Der liebevolle Familienvater und erfolgreiche Architekt lässt sich auf ein Liebesabenteuer mit den beiden jungen Frauen ein und bereut es nur kurze Zeit später enorm. Nicht nur wegen seinem schlechten Gewissen, sondern weil seine zwei Gespielinnen zurück kommen um den Betrüger und Ehebrecher seiner gerechten Strafe zuzuführen. Er muss sterben!

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel