VG Wort Zählpixel
Die besten Gameverfilmungen: Top 5 der besten Spieleadaptionen
©

Die besten Gameverfilmungen: Top 5 der besten Spieleadaptionen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Denkt man an Gameverfilmungen, kommt einem ganz schnell die "Resident Evil"-Reihe in den Kopf. Ein neuer Film toppt den Spaß im Kino aber noch. Und das Beste: Die Hauptdarstellerin der Zombie-Kracher ist wieder mit dabei. Unsere Top 5 Spieleadaptionen für die große Leinwand findet ihr unter diesem Text.

Milla Jovovich ist der Star der Spieleverfilmung "Monster Hunter". Der Kinostart musste wegen der Pandemie mehrfach verschoben werden. Ab dem 01. Juli sehen wir das Gemetzel aus den Games aber endlich auf der großen Leinwand. Die Fans, die "Monster Hunter" schon vorab sehen konnten, loben besonders die beeindruckende Atmosphäre der Spieleadaption. Außerdem werden im Netz immer wieder die Filmwaffen und Monster hervorgehoben, die denen aus den Games sehr nahe kommen.

Die Story von "Monster Hunter" dreht sich um eine Militäreinheit, die durch Zufall in einer fremden Welt landet und vor Ort ein Portal zur Erde bewachen muss, um zu verhindern, dass die dort lebenden Monster ihre Heimat vernichten. Es wird also mit jeder Menge Action und Special Effects die Welt gerettet.

Das verspricht noch beeindruckendere Bilder als die der Zombie-Horden der "Resident Evil"-Reihe, die uns ganze 14 Jahre im Kino unterhalten hat. Zwischen 2002 und 2016 lieferte uns Regisseur und Produzent Paul W. S. Anderson ganze sechs Gameverfilmungen mit Milla Jovovich als Alice. Selbst für Fans der Spiele war jeder Teil eine Überraschung, da die Story immer extra für den Film geschrieben wurde. Paul W. S. Anderson ist jetzt übrigens auch für "Monster Hunter" verantwortlich.

Aber auch Filme wie "Need For Speed" und "Dead Or Alive" haben viele Gamer ins Kino gelockt. Die Trailer zu den besten Spieleadaptionen findet ihr mit einem Klick auf den Filmtitel in unserer Liste.

Gameverfilmungen: Die Top 5 der besten Spieleadaptionen

Diese Filme lieben nicht nur Gamer!

Monster Hunter Trailer
Monster Hunter Trailer
1

Monster Hunter

Mit Milla Jovovich und Tony Jaa
Film Action

Ein ungewöhnlicher Sandsturm transportiert die Soldatin Artemis (Milla Jovovich) und ihre Einheit (T.I., Meagan Good und Diego Boneta) plötzlich in eine andere Welt. Schnell muss die Truppe feststellen, dass die unbekannte Umgebung von gefährlichen Riesenmonstern beherrscht wird, denen ihre herkömmlichen Waffen nichts anhaben können. Für die Gestrandeten beginnt ein Kampf ums Überleben. Beim Versuch, in ihre Welt zurückzukommen, treffen die Soldaten auch auf den mysteriösen Hunter (Tony Jaa), der sich dank besonderer Ausrüstung und seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten bereits wiederholt gegen die Kreaturen behauptet hat. Doch werden Artemis und Co. bald mit einer Bedrohung konfrontiert, der sie selbst mit Hunters Unterstützung nicht gewachsen scheinen... Verfilmung der gleichnamigen Videospiel-Reihe aus dem Hause Capcom.

Resident Evil 5 Retribution Trailer
Resident Evil 5 Retribution Trailer
2

Resident Evil Retribution

Film Action

Das tödliche T-Virus rafft weiterhin die Weltbevölkerung dahin. Die schließt sich gegen die Zombies zusammen und hat eigentlich nur eine Hoffnung: Alice. Sie findet immer mehr über sich heraus und jagt die Menschen, die für den Ausbruch der Krankheit verantwortlich sind. Dieses Mal schiesst Alice in Tokio, New York, Washington und Moskau um sich. Und das Ende der Menschheit scheint unaufhaltbar...

Dead Or Alive Trailer
Dead Or Alive Trailer
3

Dead Or Alive

Mit Jaime Pressly und Devon Aoki
Film

Tina, Christie, Prinzessin Kasumi und Helena gehören zur Elite der asiatischen Kampfsportkunst und fighten sich gnadenlos durch die Gameverfilmung von Dead Or Alive.

Need For Speed Trailer
Need For Speed Trailer
4

Need For Speed

Film Action

Tobey hat ein Fable für schnelle Schlitten und ist deshalb als Untergrund-Rennfahrer aktiv. Nebenbei verdient er sich noch ein wenig mit dem Tunen von teuren Rennwagen dazu. Als bei einem Rennen sein bester Freund getötet wird, gerät Tobey ins Visier und muss ins Gefängnis. Als er frei kommt, hat er nur eins im Sinn: Blutige Rache.

Resident Evil Trailer
Resident Evil Trailer
5

Resident Evil

Mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez
Film Action

Alice und Rain müssen ein Kommando-Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher eine Stunde zuvor ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Alice hat weniger als drei Stunden Zeit, den Virus zu isolieren und einen die Welt vernichtenden Outbreak an die Oberfläche zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass es nicht nur von den Untoten bedroht wird. Ein Horrortrip beginnt...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel