VG Wort Zählpixel
"Young Sheldon" Staffel 5: Start im deutschen Free-TV
©

"Young Sheldon" Staffel 5: Start im deutschen Free-TV

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Lange Zeit galt "The Big Bang Theory" als eine der beliebtesten Sitcoms überhaupt. Nun, einige Jahre nach dem Ende der Serie, hat das Spin-Off "Young Sheldon" diesen Platz eingenommen. Mittlerweile befindet sich Young Sheldon in der fünften Staffel. Hier erfahrt ihr, wann wir die neuen Folgen hierzulande sehen könnt.

Die Sitcom "The Big Bang Theory" handelt von dem Leben einer ungewöhnlichen Freundesgruppe. Denn Sheldon, Leonard, Howard und Raj sind Wissenschaftler und Nerds. Zusammen mit ihrer attraktiven, aber recht naiven Nachbarin Penny, meistern sie ihren Alltag oft recht holprig. Das besondere Highlight ist dabei der sozial völlig unbegabte, aber dafür brillante Dr. Sheldon Cooper, der in der Hauptserie von Jim Parson verkörpert wird.

Nach dem Ende von "The Big Bang Theory" entschieden sich die Serien-Macher rund um Showrunner Chuck Lorre, ein Spin-Off über Sheldon Coopers Kindheit zu drehen. In "Young Sheldon" wird dieser als Kind gezeigt, das bereits in jungen Jahren Interesse an der Wissenschaft zeigt, sich bei gleichaltrigen aber nicht unbedingt beliebt macht. Auch das Spin-Off konnte erfolgreich werden und lockt in den Vereinigten Staaten regelmäßig ein großes Publikum vor die Bildschirme.

Seit Anfang Oktober 2021 wird in den USA die fünfte Staffel "Young Sheldon" ausgestrahlt. Bisher mussten sich deutsche Fans der Serie gedulden, doch schon sehr bald hat das Warten endlich ein Ende. Am 13. Dezember 2021 startet "Young Sheldon" Staffel 5 bei ProSieben. Wer es nicht mehr abwarten kann, kann die aktuelle Staffel bei Amazon Video bereits kaufen.

Doch es gibt noch weitere gute Neuigkeiten: Denn eine sechste und siebte Staffel der Serie mit Hauptdarsteller Iain Armitage, der übrigens der Cousin von Sheldon-Darsteller Jim Parson ist, wurden bereits bestätigt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel