VG Wort Zählpixel
"Ahsoka" holt Jedi aus "Star Wars Rebels" in die Serie
©

"Ahsoka" holt Jedi aus "Star Wars Rebels" in die Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die kommende Live-Action-Serie "Ahsoka" wird zu einer Art Knotenpunkt im "Star Wars"-Universum. So verbindet die Serie mindestens vier "Star Wars"-Projekte miteinander. Nachdem bereits vor einiger Zeit bekannt wurde, dass die Serie eng mit "Star Wars: Rebels" verbunden ist, wurde nun ein Schauspieler für den Jedi Ezra Bridger gefunden.

Die aus der Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars" bekannte Jedi Ahsoka Tano feierte in der zweiten Staffel "The Mandalorian" ihr Live-Action-Debüt. Gespielt von Rosario Dawson schloss sich die ehemalige Schülerin von Anakin Skywalker erst dem Mandalorianer und später Luke Skywalker an. Auch in dem Spin-Off "The Book Of Boba Fett" war die Togruta zu sehen. 2023 wird Ahsoka ihre eigene Serie bekommen und damit mindestens vier Handlungsstränge verknüpfen.

Denn in der zweiten Staffel "The Mandalorian" erklärte Ahsoka bereits, dass sie auf der Suche nach dem imperialen Großadmiral Thrawn sei. Dieser ist der Bösewicht in der Animationsserie "Star Wars: Rebels". Außerdem handelt die erfolgreichste Romanreihe aus dem "Star Wars"-Universum von Thrawn. Für viele Fans wird also ein Wunschtraum war. Als dann auch noch Ezra Bridger und Sabine Wren für "Ahsoka" bestätigt wurde, war klar, dass "Ahsoka" und "Star Wars: Rebels" dicht mit einander verbunden sein werden.

So wird sich Ahsoka in ihrer Serie wohl auch auf die Suche nach Ezra Bridger begeben. Der junge Jedi verschwand am Ende von "Rebels". Sein Verschwinden könnte eng mit Großadmiral Thrawn zusammenhängen und die beiden Ziele von Ahsoka vereinen.

Nun wurde auch ein Schauspieler für Ezra Bridger gefunden. Der Newcomer Eman Esfandi (King Richard) wird den Jedi spielen. Damit gesellt sich der Schauspieler zum Rest des Casts, bestehend aus Rosario Dawson, Natasha Liu Bordizzo, Ivanna Sakhno, Mary Elizabeth Winstead und Ray Stevenson.

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit werden wir auch die ein oder andere Figur aus "The Mandalorian" zu Gesicht bekommen. So scheint Ahsoka derzeit zusammen mit Luke Skywalker die noch sehr junge Jedi Akademie zu betreiben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel