VG Wort Zählpixel
Donnergott Thor befindet sich in der Midlife-Crisis und das erklärt einfach alles in "Thor: Love And Thunder"
©

Donnergott Thor befindet sich in der Midlife-Crisis und das erklärt einfach alles in "Thor: Love And Thunder"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Mit "Thor 4: Love and Thunder" verspricht Taika Waititi einen wilden Ritt durchs All mit Thor und den Guardians of the Galaxy. Außerdem teasert der Regisseur den neuen Schurken Gorr the God-Butcher als besten Marvel-Schurken bisher an, einen Titel, um den sich bislang Loki und Thanos stritten, wobei Loki wohl eher als Anti-Held zählt.

Die Asen werden alt, richtig alt und so befindet Thor sich mit seinen schlappen ~1100 Jahren gerade einmal so in der Mitte seines Lebens, wenn überhaupt. Aber nach all den Kämpfen zum Schutze Asgards, Midgards und letztlich des ganzen Kosmos scheint Thor seiner Heldentätigkeit müde geworden zu sein. Er fragt sich, was das Universum noch für ihn bereit hält, welches Leben er als einfacher Reisender durchs All vielleicht verpassen könnte, wenn er sich seinen Pflichten zum Wohle Asgards weiter widmet.

Kurzum: Der Gott des Donners steckt in einer waschechten Midlife-Crisis. Die Benatar ist quasi Thors teurer Luxusschlitten, wobei er die wohl gegen ein noch schnittigeres, von Ziegen gezogenes Drachenboot tauschen wird und die Guardians of the Galaxy seine neuen Saufkumpane werden. Fehlt nur noch eine schöne junge Frau. Was treibt Jane Foster eigentlich? Die kehrt in "Thor: Love and Thunder" nach vielen Jahren der Abwesenheit zurück... als Mighty Thor.

Ja, Jane ist würdig, Mjölnir zu schwingen und tritt wohl in Thors Fußstapfen, wenn man Comicvorlage und Trailer Glauben schenken mag. Aber bis es zum Aufeinandertreffen der Thors kommt, ist der Original-Thor mit den Guardians auf All-Erkundung und Suche nach Selbsterkenntnis. Er will seinen inneren Frieden finden. Dabei stattet er auch seinen Götter-Kollegen vom Olymp einen Besuch ab. Nur genau hier wird halt der neue Schurke relevant: Gorr. Der hat es sich in den Kopf gesetzt, sämtliche Götter zu vernichten. Quasi ein Serienkiller mit einem sehr ambitionierten Beuteschema. Damit ist er aber der perfekte Schurke für einen Thor-Film, in dem der Titelheld selbst keine Ambitionen mehr hat, die Welt zu retten. Ob Thor will oder nicht, dieser Kampf kommt auf ihn zu, wird ihn suchen und finden, sodass er sich ihm stellen muss.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel