VG Wort Zählpixel
"Thor 4"-Trailer stellt MCU-Rekord auf
©

"Thor 4"-Trailer stellt MCU-Rekord auf

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Zuerst stellte der Trailer der neuen Marvel-Serie "Moon Knight" einen Rekord bei Disney Plus auf. Jetzt zieht die Vorschau zum nächsten Thor-Film nach. In diesem Fall handelt es sich allerdings um einen eher ungewöhnlichen Rekord. Worum es sich dabei genau handelt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Der blonde Nordmann mit dem Donner-Hammer kehrt zurück. Nach langer Wartezeit rückt der Start des nächsten Thor-Streifens immer näher. Dieser trägt den vollständigen Filmtitel "Thor: Love And Thunder" und bildet schon den vierten Teil der Reihe. Regie führt Taika Waititi, der auch zusammen mit Jennifer Kaytin Robinson das Drehbuch übernimmt. Produziert wird "Thor: Love And Thunder" von Marvel-Veteran Kevin Feige.

Leider gibt es bisher noch keinen Trailer zu Thor 4, obwohl der Film schon diesen Sommer erscheinen soll. Und so hat sich "Thor: Love And Thunder" mittlerweile einen neuen Rekord geschnappt, der von Marvel etwas ungewohnt ist: Weniger als 90 Tage bleiben dem Film, bis er nach derzeitigem Stand erscheint und bisher gibt es noch keine offizielle Vorschau. Bei keinem anderen MCU-Film ist das Zeitfenster zwischen Trailer und Kinostart so kurz wie bei Thor 4, wie zum Beispiel Comic Book Resources verrät. Nur der Streifen "Der Unglaubliche Hulk" aus dem Jahr 2008 kommt laut der Webseite mit 93 Tagen relativ nah dran.

Während wir also geduldig auf weitere Lebenszeichen von Thor 4 warten müssen, gibt es zumindest schonmal einige Details zur Handlung und den auftretenden Figuren. "Thor: Love And Thunder" setzt nach "Avengers: Endgame" an und zeigt uns den Superhelden in galaktischer Begleitung. Denn zusammen mit den Guardians Of The Galaxy macht er sich auf den Weg ins Weltall. Hollywood-Star Chris Hemsworth schlüpft dazu natürlich wieder in die Hauptrolle. Und die Guardians werden ebenfalls von ihren angestammten Stars gespielt.

Aber auch Natalie Portman kehrt nach einer langen Abwesenheit als Jane Foster zum Franchise zurück. Dabei soll sie wie Thor den Hammer in dem neuen Film schwingen und damit selbst eine Rolle als Superheldin einnehmen. In weiteren Nebenrollen sind unter anderem auch Tessa Thompson als Brunnhilde, Christian Bale als Bösewicht Gorr The God Butcher und viele weitere große Schauspielerinnen und Schauspieler an Thor 4 beteiligt.

Wie genau das Spektakel aussehen wird, erfahren wir hoffentlich bald mit einem ersten Trailer. Denn schon am 08. Juli 2022 soll der Film in den US-Kinos erscheinen. In Deutschland liegt der Start am 06. Juli 2022 sogar noch näher. Wir sind jedenfalls jetzt schon gespannt, auf welchen wilden Abenteuern wir die Marvel-Helden dieses Mal begleiten dürfen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel