VG Wort Zählpixel
"Dungeons And Dragons": Neue Serie kommt wahrscheinlich zu Netflix
©

"Dungeons And Dragons": Neue Serie kommt wahrscheinlich zu Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem bereits ein Kinofilm zum beliebten Abenteuer-Spiel "Dungeons & Dragons" abgedreht ist, soll nun auch noch eine Serie produziert werden. Diese soll vom "Red Notice"-Macher stammen und viele Streamingdienste haben bereits ein Auge auf das Projekt geworfen. Doch wo wird sie am Ende landen?

Für die kommende "Dungeons & Dragons"-Kinoadaptation hat Spielehersteller Hasbro tief in die Tasche gegriffen. Denn man kaufte nicht nur das Produktionsunternehmen eOne für etwa vier Milliarden Dollar, sondern sorgte auch für einen Cast, der dem Projekt Bedeutung verleiht. So werden in "Dungeons & Dragons" Sophia Lillis, Regé-Jean Page, Hugh Grant und Chris Pine zu sehen sein.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Auch Benedict Cumberbatch hat angeblich eine Sprechrolle, von der wir in der deutschen Synchronfassung allerdings nicht viel haben werden. Trotzdem sorgt eine hochkarätige Besetzung und ein finanziell aufwändiges Projekt dafür, dass "Dungeons & Dragons"-Spieler endlich bekommen, was ihnen zusteht. Der Kinofilm ist bereits abgedreht und befindet sich nun in der Post-Produktion. Im März 2023 soll es dann in den Kinos losgehen.

Doch das war es noch lange nicht. Spielehersteller Hasbro kündigte bereits an, neben eventuellen Kino-Fortsetzungen auch Serien in der Welt von "Dungeons & Dragons" anzusiedeln. Die erste dieser Serien scheint nun Realität zu werden. Denn wie die großen Branchenblätter berichten, wurde "Red Notice"-Macher Rawson Marshall Thurber mit einem Drehbuch für die Pilotfolge einer Serie beauftragt. Auch die Regie soll Thurber übernehmen.

Angeblich ist die Serie auf dem Streaming-Markt gerade heißbegehrt und viele Dienste streiten sich um sie. Die besten Chancen wird derzeit wohl Netflix haben, schließlich hat der größte der Streamingdienste nicht nur viel Budget zur Verfügung, sondern auch schon Beziehungen zu Rawson Marshall Thurber. Schließlich ist dieser für den erfolgreichen Netflix-Film aller Zeiten verantwortlich.

Bis die "Dungeons & Dragons"-Serie allerdings startet, wird es noch dauern. Denn Thurber selbst erklärte, dass erst die Videospielverfilmung "The Divion" für Netflix produziert wird, bevor er sich dem neuen Projekt widmet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel