VG Wort Zählpixel
"Fast And Furious 10": Vin Diesel verkündet Meilenstein
©

"Fast And Furious 10": Vin Diesel verkündet Meilenstein

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Dreharbeiten zu "Fast And Furious 10" und FF11 starten in Kürze. Die beiden Filme werden den krönenden Abschluss der "Fast And Furious"-Reihe bilden. Noch schneller, noch rasanter und mit noch mehr Action. Vin Diesel bestätigte, dass er beide Teile in einem Durchlauf fertigstellen und kurz nacheinander veröffentlichen will.

Damit orientiert er sich an den Blockbustern "Avengers" 3 und 4. Auch hier wurden beide Teile hintereinander gedreht und dem Publikum präsentiert. Da "Fast And Furious 10" und Fast 11 so eng zusammenhängen, wäre dies eine logische Vorgehensweise. Regisseur Justin Lee äußerte sich dazu wie folgt: Wie beim Avengers-Finale sei auch der Abschluss der "Fast And Furious"-Reihe wie zwei überlange Serienepisoden zu betrachten - daher sei eine parallele Produktion und Veröffentlichung eine sinnvolle Entscheidung. Damit wäre der Abschluss der Filmreihe besiegelt, perfekt und komplett.

In einem Instagram-Interview äußerte sich Vin Diesel weiter, dass es einige interessante Neuzugänge geben wird. Er hat bereits bestätigt, dass Jason Mamoa aus "Game Of Thrones" und "Aquaman" für "Fast And Furious 10" verpflichtet werden konnte.

Die Produktion der beiden Teile wird für alle Beteiligten ein überaus ambitioniertes Unterfangen, denn der Abschluss der Filmreihe mit schnittigen Sportwagen und Darstellern mit Benzin im Blut soll filmische Geschichte schreiben. Starke Worte, die auf ein actiongeladenes Finale schließen lassen.

Der genaue Handlungsablauf ist aktuell noch nicht bekannt, dennoch lässt sich bereits einiges erahnen. Am Ende von "Fast And Furious 9" blieben trotz fehlender Cliffhanger einige Fragen offen. Sehr wahrscheinlich klärt sich in "Fast And Furious 10" und FF11 endlich die Beziehung zwischen Dominic Toretto (Vin Diesel) und seinem Bruder Jakob (John Cena).

Auch die Rückkehr von Jason Statham als Deckard Shaw ist möglich. Wenn dies der Fall ist, wird es auch zu einer Aussprache mit Han (Sung Kang) kommen. Nach der bitteren Absage von Dwayne Johnson muss sich Vin Diesel einiges einfallen lassen, um der Handlung den richtigen Schliff zu verleihen. Es bleibt also viel Raum für Spekulationen. Der Start von "Fast And Furious 10" ist für den 18. Mai 2023 geplant - bis dahin werden sich die Fans der coolen Typen und der rasanten Flitzer also noch gedulden müssen.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel