VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe 4": Film-Fortsetzung wird gerade sehr wahrscheinlich
©

"Herr Der Ringe 4": Film-Fortsetzung wird gerade sehr wahrscheinlich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

"Der Herr Der Ringe" ist gerade wieder voll im Trend. Erst vor wenigen Tagen wurde der Trailer der kommenden Serie "Die Ringe Der Macht" veröffentlicht, nun macht das Franchise die nächsten Schlagzeilen. Denn die Rechte an den Geschichten von J. R. R. Tolkien stehen zum Verkauf.

Das Unternehmen Saul Zaentz Company hat sich dazu entschieden, die Rechte am "Der Herr Der Ringe"-Franchise zu verkaufen. Laut Variety geht es dabei um eine Summe von bis zu zwei Milliarden US-Dollar. Eine solche Summe können sich nicht viele Unternehmen leisten und so werden wohl nur die größten Player im Rennen um das "Der Herr Der Ringe"-Franchise mitmischen.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN

Ob die Rechte am Ende bei Netflix, Amazon, Universal oder Apple landen, ist noch unklar. Disney und Warner werden sich wohl aus der Sache raushalten, sicher ist aber auch das nicht. Sicher ist nur, dass in den kommenden Jahren noch einiges auf Mittelerde-Fans zukommt, schließlich hat die kommende Amazon-Serie "Die Ringe Der Macht" eine regelrechte "Herr Der Ringe"-Euphorie losgetreten.

Die große Frage ist, was mit den Rechten angestellt wird, sobald ein Unternehmen sie erworben hat. Denn viele Geschichten, die sich wunderbar verfilmen ließen, werden nun in der großen "Die Ringe Der Macht"-Serie zusammen gefasst.

Auch ein Remake der Kino-Trilogie wäre denkbar, würde aber wohl bei vielen Fans auf Protest stoßen. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Prequel, dass die Filme von Peter Jackson fortsetzt. Solch späte Fortsetzungen sind derzeit im Trend, funktionieren aber nicht immer, wie "Matrix: Resurrections" kürzlich zeigte.

Erst einmal heißt es abwarten, das nächste große Highlight ist die Premiere von "Die Ringe Der Macht" am 2. September 2022 bei Amazon Prime Video.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel