VG Wort Zählpixel
Kinostart: Neuer "Herr Der Ringe"-Kinofilm hat Termin
©

Kinostart: Neuer "Herr Der Ringe"-Kinofilm hat Termin

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

"Herr der Ringe"-Fans warteten sehnsüchtig und nun ist er endlich da: Der Starttermin für den neuen Film "The Lord Of The Rings: The War Of The Rohirrim". Der Film erzählt die Vorgeschichte zu "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe". Auch ein erstes Konzeptbild ist bereits erschienen.

Fans von "Herr der Ringe" werden sich auf das Jahr 2022 freuen können. Der Start der Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" steht bereits fest, die Serie wird auf Amazon Prime Video erscheinen. Der neue Kinofilm wird dagegen im Jahr 2024 am 12. April kommen. Das ist allerdings der US-Starttermin. Für Deutschland steht noch kein genauer Start fest. Auch der endgültige Titel ist unklar, vermutet wird "Der Herr der Ringe: Der Krieg Der Rohirrim".

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN

Der Film wird ein Anime, in dem es um den Reiter aus Rohan geht, der aus den Peter-Jackson-Filmen bekannt ist. Inhaltlich spielt das Abenteuer 200 Jahre vor "Der Hobbit". Eine wichtige Rolle spielt der Charakter Helm Hammerhand, der der damalige König von Rohan ist. Zudem geht es um die Erbauung von Helms Klamm. Das ist die Festung, die schon in "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme" dargestellt ist und im Zusammenhang mit einer großen Belagerung gezeigt wird.

Ebenfalls bekannt gegeben wurde ein Konzeptbild, das zeigt, dass man sich optisch an den bisherigen Filmen orientieren wird. Es wurde exklusiv im US-Magazin Variety veröffentlicht. Zu sehen ist ein Mumakil, ein Elefanten-ähnliches Wesen. Krieger aus Harad reiteten auf ihnen, wenn sie sich auf den Weg zu Schlachten machten.

Es wäre also naheliegend, wenn sich Helm den Haradrim im Kampf stellen muss. In der Vorlage von J.R.R Tolkien waren die Hauptgegner von Helm die sogenannten Dunländer. Sie lebten auf dem ursprünglichen Gebiet von Rohan. Auch die Dunländer spielten bereits in den Filmen eine Rolle, indem sie vom Zauberer Saruman rekrutiert wurden.

Um die lange Wartezeit zum Film zu verkürzen, könnt ihr euch auf die "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"-Serie freuen, die bereits am 2. September 2022 auf Amazon Prime starten wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel