VG Wort Zählpixel
"Nord bei Nordwest": So geht es beim Donnerstagskrimi weiter
©

"Nord bei Nordwest": So geht es beim Donnerstagskrimi weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Rahmen der Donnerstag-Krimi-Reihe erscheinen im Januar regelmäßig zwei Folgen der Reihe "Nord bei Nordwest". Auch dieses Jahr waren die Episoden "Der Ring" und "Wilde Hunde" erfolgreich und zwei neue wurden direkt in Auftrag gegeben. So geht es bei "Nord bei Nordwest" weiter.

In der "Nord bei Nordwest"-Reihe greift der Tierarzt und ehemalige Polizist Hauke Jacobs der örtlichen Polizei immer wieder unter die Arme. Die Hilfe hat diese auch dringend nötig, denn in der Kleinstadt Schwanitz an der Ostsee passieren immer wieder merkwürdige Ereignisse. Erst kürzlich wurde es in den Episoden "Der Ring" und "Wilde Hunde" wieder dramatisch bei Hauke Jacobs, Hannah Wagner und Jule Christansen.

Mit einem Marktanteil von 27,1 Prozent haben die beiden Folgen im Januar erneut bestätigt, dass "Nord bei Nordwest" der erfolgreichste Donnerstag-Krimi im Ersten ist. Logischerweise wurden direkt zwei neue Folgen in Auftrag gegeben, die dann voraussichtlich im Januar 2023 ausgestrahlt werden.

Mit dabei sind wieder die üblichen Verdächtigen: Hinnerk Schönemann als Hauke Jacobs, Jana Klinge als Hannah Wagner und Marleen Lohse als Jule Christiansen. Die kommende Episoden heißen "Canaster" und "Natalja" und haben mit einer mysteriösen Mordserie in einer Spielrunde und einer geheimnisvollen russischen Frau zu tun, die scheinbar von mehreren Geheimdiensten gesucht wird.

Nord bei Nordwest": So geht es beim Donnerstagskrimi weiter
Sprache: DE

Sowohl bei "Canasta" als auch bei "Natalja" führt Felix Herzogenrath Regie, der auch schon die Folge "In Eigener Sache" inszeniert hat. In der sechsten Folge der Reihe ließ ja Hauptfigur Lona Vogt ihr Leben, es bliebt die Hoffnung, dass es dieses Mal ohne schlimme Verluste abläuft. Das Drehbuch stammt von Niels Holle, der zusammen mit Holger Karsten Schmidt für alle Folgen von "Nord bei Nordwest" verantwortlich ist.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel