VG Wort Zählpixel
"Shazam 2": Kinostart zu "Fury Of The Gods"

"Shazam 2": Kinostart zu "Fury Of The Gods"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem "Shazam!" im Jahr 2019 erfolgreich werden konnte, wurde direkt eine DC-Fortsetzung in Auftrag gegeben. Diese sollte eigentlich schon lange fertig sein, doch aufgrund der Pandemie kam es zu großen Verzögerungen. Hier erfahrt ihr, wann "Shazam! Fury Of The Gods" in die Kinos kommt.

Gleich drei Schurkinnen werden Shazam und Billy Batson in der Fortsetzung gegenüber stehen. Die von Helen Mirren, Lucy Liu und Rachel Zegler gespielten Titanen-Töchter stammen vom Gott Atlas ab und haben es in "Shazam! Fury Of The Gods" auf den Superhelden abgesehen.

Nachdem die Dreharbeiten zu "Shazam 2" eigentlich schon 2020 starten sollten, kam es zu Verzögerungen und es ging erst 2021 los. Damit verschob sich auch der geplante Kinostart um ein Jahr. Anstatt dass die DC-Fortsetzung also dieses Jahr startet, müssen wir uns noch länger gedulden.

Am 1. Juni 2023 kommt "Shazam! Fury Of The Gods" dann endlich in die Kinos. Vorher werden wir noch einen Gegenspieler von Shazam kennen lernen. Denn diesen Sommer wird Dwayne Johnson sein Superhelden-Debüt geben. "Black Adam" startet am 28. Juli 2022 in den Kinos und führt einen der stärksten Antihelden des DCEU ein.

Möglicherweise könnten sich Shazam und Black Adam in der Zukunft sogar im Kino begegnen, schließlich sind die beiden Figuren in den Comics eng miteinander verbunden. In "Shazam! Fury Of The Gods" wird es aber wohl noch nicht zu einem Crossover kommen.

Sollte "Shazam! Fury Of The Gods" genau so erfolgreich werden wie sein Vorgänger, gäbe es im dritten Teil eine gute Gelegenheit einen noch mächtigeren Gegner in Form von Black Adam einzuführen. Sollte "Shazam!" nicht zu einer Trilogie ausgebaut werden, stehen zumindest die Chancen für "Black Adam 2" gut, denn sind wir ehrlich: Kaum ein Film mit Dwayne Johnson floppt an den Kinokassen. Außerdem wird das DC-Abenteuer seit Jahren von Fans sehnlich erwartet und von Johnson auch schon fleißig beworben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel