VG Wort Zählpixel
Start-Termin und Handlung von "Outlander" Staffel 7 stehen fest

Start-Termin und Handlung von "Outlander" Staffel 7 stehen fest

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Gehörst du auch zu den Fans von "Outlander"? Dann hast du dich sicher tierisch darüber gefreut, dass vor kurzem endlich die langersehnte 6. Staffel rauskam. Leider hatte diese durch die Pandemie nur 8 Folgen. Ursprünglich waren 12 Folgen geplant. Kein Wunder also, dass der Droughlander, wie Fans die Pause zwischen den Staffeln nennen, dieses Mal ein wenig länger ausfällt. Doch du musst nicht traurig sein, denn eine 7. Staffel ist schon lange bestellt. Diese wird dann wegen der verkürzten Staffel 16 statt 12 geplante Folgen haben.

Das Zeitreiseabenteuer von Jamie und Claire ist seit Beginn total beliebt. Viele kennen bereits die Bücher, andere kamen erst bei der Serie dazu. Eine weitere gute Nachricht: die Dreharbeiten zur neuen Staffel haben bereits im April 2022 begonnen. Mit den neuen Folgen können wir dann voraussichtlich im Frühjahr 2023 rechnen. Sollten die 16 Episoden in zwei Blöcken ausgestrahlt werden, könnte es einen früheren Starttermin für die ersten 8 Folgen geben.

Schon bei der jetzigen 6. Staffel gab es für die deutschen Outlander-Fans ein paar Änderungen. Leider erschien die Serie nur als Kauf-VoD bei Amazon und verschiedenen anderen Streaminganbietern. Die letzten Staffeln liefen bisher immer zuerst im Pay-Tv. Später wurden diese dann bei VOX ausgestrahlt. Pluspunkt ist diesmal aber, dass die Ausstrahlung auf Deutsch zeitnah zur US-Ausstrahlung lief.

Bisher gibt es neun Bände der Buchreihe. Die als "Highland-Saga" bekannten Bücher wurden von Autorin Diana Gabaldon geschrieben. Zunächst wurde hier ein Buch pro Staffel verfilmt. Seit der 5. Staffel ist dies aber nicht mehr so. Die Ereignisse des Bandes "Ein Hauch von Schnee und Asche", auch bekannt als Band 6, erstrecken sich bald auf drei Staffeln.

Zu klären sind ein paar Fragen, wie zum Beispiel "Was hat es mit dem Edelsteindieb auf sich?" Weitere Punkte für die siebte Staffel werden die Zeitreise der MacKenzies sein, denn Briannas zweites Kind wird mit einem seltenen Herzfehler geboren. Außerdem wird auf den möglichen bevorstehenden Tod der Frasers eingegangen. Der Mordprozess von Claire wird ebenfalls Thema sein. Wer ist wirklich für den Tod von Claires Assistentin verantwortlich? Wir sind gespannt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert72%

Ähnliche Artikel