VG Wort Zählpixel
"The Adam Project 2": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung
©

"The Adam Project 2": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Der neue Film "The Adam Project" läuft erst seit kurzer Zeit auf Netflix, doch bereits jetzt mehren sich die Spekulationen, ob es vielleicht einen zweiten Teil geben könnte. Was ist dran, an den Gerüchten zu "The Adam Project 2?", erfahrt ihr hier. Aber Achtung, es folgen Spoiler zum neuen Netflix-Film mit gleich zwei Marvel-Stars!

In The Adam Project muss Adam (Ryan Reynolds) durch die Zeit zurückreisen und gemeinsam mit seinem jüngeren Ich (Walker Scobell) und seinem Vater Louis (Mark Ruffalo) verhindern, dass Zeitreisen überhaupt möglich werden. Louis hatte die mathematische Formel entwickelt, war sich der Folgen aber nicht bewusst. Klingt paradox, ist im Film aber einigermaßen schlüssig umgesetzt.

Die Zeitstränge müssen so angepasst werden, dass Adam niemals auf Laura (Zoe Saldana), Adams große Liebe, treffen dürfte. Obwohl sich Louis zunächst weigert, den beiden Adams zu helfen, weil er befürchtet, die gesamte Zukunft zu verändern (Ja, da werden durchaus Erinnerungen an die "Zurück In Die Zukunft"-Trilogie wach), lässt er sich schließlich doch überzeugen. Eigentlich sollte der Beschleuniger zerstört werden, doch Louis erkennt, dass es viel effektiver und erfolgsversprechender ist, die Festplatte zu sichern und zu zerstören. Auf ihr befinden sich alle Formeln, die Zeitreisen überhaupt erst ermöglichen.

The Adam Project Trailer 2 (2022)
Sprache: DE

Maya Sorian (Catherine Keener), die sich das lukrative Geschäft mit den Zeitreisen nicht einfach zerstören lassen will, ist bereit, für die Festplatte zu töten. Louis hat die Formeln entwickelt, doch Maya erkennt das Potenzial und die Macht, die mit den Zeitreisen ermöglicht werden. Eigentlich ist die Story in sich abgeschlossen, dennoch lässt sie viel Freiraum für Spekulationen.

Eine Schlüsselfigur ist auch Laura, die Ehefrau des erwachsenen Adam. Sie sagte, dass es ein Echo geben würde, das Menschen auch in einem anderen (korrigierten) Zeitstrang zusammenführen würde. Eine überaus emotionale Szene in der insgesamt amüsanten und actiongeladenen Handlung.

Am Ende des Films ließe sich durchaus mit "The Adam Project 2" anschließen, auch wenn die Story eigentlich abgeschlossen ist. Bislang hat sich Netflix allerdings nicht dazu geäußert, ob es jemals eine Fortsetzung geben wird. Der Erfolg des Films wird die Macher aber sicherlich ins Grübeln bringen - die Chancen auf einen zweiten Teil stehen also in den Sternen, aber trotzdem gut.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel