VG Wort Zählpixel
"Thor 5": So stehen die Chancen auf eine MCU-Fortsetzung
©

"Thor 5": So stehen die Chancen auf eine MCU-Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In "Thor 4: Love And Thunder" erleben wir nicht nur ein weiteres Abenteuer des Donnergottes, sondern bekommen mit Natalie Portman als Jane Foster auch eine sehr beliebte Rückkehrerin zu sehen. Wer den Film, der seit ein paar Tagen in den deutschen Kinos läuft, bereits gesehen hat, fragt sich nun sicherlich, ob es noch einen fünften Teil geben wird.

Seit Mittwoch ist Thor der erste Marvel-Held der einen vierten Solo-Film spendiert bekommen hat. Das liegt nicht nur an dem Interesse der Fans, sondern auch an der Begeisterung von Chris Hemsworth, dem seine Rolle als Thor sehr am Herzen liegt. Bereits seit einiger Zeit wird spekuliert, ob "Thor 4: Love And Thunder" der letzte Film der Reihe sein wird. Tatsächlich sprechen einige Argumente dafür, andere dagegen.

Der wohl mit Abstand wichtigste Indikator für die weitere Zukunft der "Thor"-Reihe ist das Einspielergebnis des aktuellen Films. Sollte "Thor: Love And Thunder" wirtschaftlich überzeugen, wird es Disney und Marvel deutlich leichter fallen, einen weiteren Film mit Chris Hemsworth in Auftrag zu geben. Der Film startet mit Sicherheit erfolgreich, einen Kassenschlager wie "Spider-Man: No Way Home" werden wir wohl aber nicht erleben.

Doch auch der Marvel-Film "Doctor Strange And The Multiverse Of Madness" spielte mit über 950 Millionen US-Dollar eine gewaltige Summe ein. Zumindest was die Einnahmen angeht, muss sich Marvel in der Regel keine Sorgen machen.

Doch wieso ist "Thor 5" noch keine beschlossene Sache? Zum einen ist Thor der Opa unter den Marvel-Helden. Als Avenger erster Stunde ist der Donnergott einer der wenigen Helden, die bereits seit über 10 Jahren die Welt im Kino retten.

Außerdem ist besonders relevant, dass Chris Hemworth weiter an der Rolle interessiert ist. Auch wenn dieser in der Vergangenheit andeutete, noch lange nicht in den Ruhestand gehen zu wollen, klang dies vor Kurzem anders. Laut Hemsworth könnte "Thor 4: Love And Thunder" der letzte Marvel-Film seinerseits gewesen sein.

Derzeit ist also nichts wirklich sicher. Sollten sich Marvel und Chris Hemsworth einig sein, könnten wir einen fünften Film spendiert bekommen. Sollte es dazu kommen, wird dies aber noch lange dauern, denn in der Planung der nächsten Jahre, die bereits streng durchgetaktet sind, taucht der Name "Thor 5" nicht auf.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel