VG Wort Zählpixel
"Creed 3": Fortsetzung stellt neuen Rekord auf
©

"Creed 3": Fortsetzung stellt neuen Rekord auf

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Im Boxring wird die nächste Runde eingeläutet: "Creed 3" hat bereits einen spannenden Trailer bekommen, der uns auf das Sport-Spektakel einstellt. Und auch im Box Office kann sich die Fortsetzung jetzt schon sehen lassen. Welchen Rekord "Creed 3 - Rocky's Legacy" jetzt schon zum Kinostart aufgestellt hat, berichten wir euch in diesem Artikel.

Nach den Ereignissen von "Creed 2" aus dem Jahr 2018 geht Hauptcharakter Adonis Creed, gespielt von Hollywood-Star Michael B. Jordan, einen neuen Weg. Lange kann er seiner komplizierten Vergangenheit allerdings nicht entkommen. Denn sein Freund Damian Anderson, verkörpert von Marvel-Schauspieler Jonathan Majors, sucht ihn eines Tages auf. Zwischen den beiden kommt es zu einem immer größer werdenden Konflikt, der an einem Ort seinen Höhepunkt erreichen wird: Im Dodger Stadium, wo die beiden im Kampf beweisen müssen, wer endgültig der stärkere Kämpfer ist.

Seitdem der Film erschienen ist, wurden die ersten Kritiken zu "Creed 3" veröffentlicht. Bei Rezensionen-Webseite Rotten Tomatoes wurde der Blockbuster mit hohen Wertungen belohnt. Hinzu kommt jetzt auch, dass sich "Creed 3" finanziell als wahrer Mega-Hit entpuppt hat. Denn wie unter anderem The Wrap berichtet, lagen die Einnahmen allein zum Kinostart bei etwa 58,6 Millionen US-Dollar. Damit wurden frühere Prognosen sogar noch übertroffen, die noch von 50 Millionen US-Dollar ausgegangen waren. Laut The Hollywood Reporter würde es sich damit um den erfolgreichsten Start eines Sportfilms überhaupt handeln.

Einen Wermutstropfen gibt es für Fans von "Creed" allerdings: Denn "Creed 3 - Rocky's Legacy" muss erstmals ohne Sylvester Stallone auskommen. Das Franchise wird von MGM geführt, welches letztes Jahr wiederum von Amazon Studios gekauft wurde. Den englischen Trailer zu "Creed 3" könnt ihr euch jetzt unten in unserem Videoplayer ansehen. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Creed III Trailer (2023)
Sprache: EN
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel