VG Wort Zählpixel
Der nächste Netflix-Blockbuster mit Matthias Schweighöfer wird richtig gruselig
©

Der nächste Netflix-Blockbuster mit Matthias Schweighöfer wird richtig gruselig

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schauspieler Matthias Schweighöfer arbeitete in den letzten Jahren mehrfach mit Streamingdienst Netflix zusammen und erzielte dabei nicht nur einige Erfolge, sondern wurde auch einem internationalen Publikum bekannt. Nach seinen Auftritten in "Army of the Dead", "Army of Thieves" und "Heart of Stone" wird der Star nun wieder in einem deutschen Film zu sehen sein. Der Thriller Brick wurde vor Kurzem offiziell von Netflix angekündigt.

Das neue Projekt mit dem Arbeitstitel "Brick" wurde am Mittwoch bei einem Netflix-Event in Berlin vorgestellt. Der Spielfilm soll im Jahr 2025 veröffentlicht werden und dreht sich um ein Hamburger Paar, gespielt von Matthias Schweighöfer und dessen Freundin Ruby O. Fee, die sich plötzlich als gefangene in ihrem eigenen Haus wiederfinden.

Über Nacht erscheint eine mysteriöse Wand, die den Ausgang blockiert. Gemeinsam mit anderen Nachbarn, die ebenfalls in der Falle sitzen, versuchen sie verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Neben Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee sind auch Frederick Lau, Salber Lee Williams und Murathan Muslu in weiteren Rollen zu sehen.

Noch ist nicht viel über den Film bekannt und es wird sich zeigen, ob und wie weit das ganze in Richtung Mystery abdriftet. Ein wenig erinnert die Idee an den französischen Horrorfilm "La Tour" oder im englischen "Lockdown Tower" in dem die Bewohnerinnen und Bewohner eines Hochhauses eines Tages feststellen, dass alle Fenster und Türen des Gebäudes durch einen dichten schwarzen Nebel blockiert sind. Wer versucht, diesen zu durchdringen, wird sofort von etwas in dem Nebel getötet. Der Film legt anschließend den Fokus auf die Szenen, die sich innerhalb des Gebäudes abspielen. Die Bewohner bilden Gruppen und verteidigen sich gegen diejenigen, die mit dem psychischen Druck nicht umgehen können.

So brutal wird es in dem neuen Film von Schweighöfer wohl nicht zugehen, ein wenig düstere Mystery-Inhalte haben aber auch anderen deutschen Originals wie "Dark" bereits zum Erfolg verholfen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel