VG Wort Zählpixel
Erster Trailer zu "Joker 2" schockiert mit Lady Gaga als Harley Quinn
©

Erster Trailer zu "Joker 2" schockiert mit Lady Gaga als Harley Quinn

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach dem 2019er Überraschungshit kehrt der „Joker“ endlich mit dem zweiten Teil „Joker 2: Folie à Deux“ zurück, und zwar dieses Mal mit Harley Quinn. Wir haben für euch den ersten Trailer.

Dass „Joker“ zu einem so großen Erfolg werden würde, war vor dem Kinostart kaum absehbar. Zum einen wäre da der Regisseur Todd Phillips, der zuvor vor allem durch Komödien wie die „Hangover“-Reihe bekannt war. Zum anderen sollte „Joker“ kein typischer Superheldenfilm werden, sondern ein Drama mit einem R-Rating. Die Chancen auf einen großen Erfolg standen also eher schlecht und doch wurde der Film zu einem Mega-Hit mit über einer Milliarde an den Kinokassen.

Schon damals war schnell klar, dass eine Fortsetzung folgen müsste. Die wurde dann auch angekündigt unter dem Titel „Joker 2: Folie à Deux“. Darin kehrt Joaquin Phoenix erneut als Joker zurück und bekommt Verstärkung von Harley Quinn, welche von der US-Sängerin Lady Gaga verkörpert wird. Nun gibt es endlich einen ersten Trailer. 

Das ist der Trailer zu „Joker 2: Folie à Deux“

JOKER: FOLIE À DEUX | Trailer
Sprache: DE

Auf den ersten Blick bekommen wir wieder große Bilder und viel Wahnsinn präsentiert, aber es gibt auch eine große Änderung: Der zweite Teil ist nicht mehr nur Drama, sondern auch eine Art Musical. Laut Todd Phillips soll Musik eine sehr zentrale Rolle spielen und auch der erste Trailer lässt auf einige solcher Szenen schließen. Sicherlich ein gewagter Genre-Wechsel, aber Phillips hat uns bereits einmal bewiesen, dass er durchaus überraschen kann.

Ob das Sequel an den Vorgänger heranreichen kann oder gar noch stärker wird, erfahren wir im Herbst. In Deutschland startet „Joker 2“ ab dem 3. Oktober 2024 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel