VG Wort Zählpixel
Star bestätigt: Netflix setzt Kultfilm nach 28 Jahren fort
©

Star bestätigt: Netflix setzt Kultfilm nach 28 Jahren fort

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Ein Kultfilm aus den 90ern wird bald fortgesetzt, und zwar beim Streamingdienst Netflix. Auch alte Stars kehren für den Überraschungsfilm wieder zurück. Wir haben für euch alle bekannten Details.

Netflix und Adam Sandler machen seit etlichen Jahren gemeinsame Sache. Seine Filme aus den unterschiedlichsten Genres, bei denen er auch oft hinter der Kamera beteiligt ist, erscheinen exklusiv bei dem Streamingdienst. Meist handelt es sich dabei um neue Werke, nun jedoch soll eine Komödie mit ihm aus dem Jahr 1996 eine Fortsetzung bekommen.

Die Rede ist von der warmherzigen Komödie „Happy Gilmore“. Erste Berichte zu einem Sequel gab es zuletzt von Slash Film, jetzt wurde das Projekt aber auch von einer Schauspielerin bestätigt.

Innerhalb ihrer Show hat sich Drew Barrymore als großer Fan von „Happy Gilmore“ geoutet und davon erzählt, dass sie Sandler gefragt habe, ob es einen weiteren Teil geben werde. Wenig später gab es dann die freudige Bestätigung: Ja, „Happy Gilmore 2“ befindet sich derzeit in Entwicklung.

In „Happy Gilmore“ geht um den gleichnamigen Titelhelden, gespielt von Adam Sandler. Er liebt Hockey, doch konnte damit bislang nicht so wirklich erfolgreich werden. Als er eines Tages mitbekommt, dass seine Großmutter (Frances Bay) schwer verschuldet ist und möglicherweise ihr Haus verliert, stößt er zufällig auf das Thema Golf. Es stellt sich heraus, dass er mit seinem Hockey-Schlag dort Rekordweiten erzielen kann und so beginnt er die ersten Turniere zu spielen.

Wo die Handlung anschließen wird, lässt sich nur schwer sagen. Ersten Berichten zufolge hat Sandler aber schon einen ersten Drehbuchentwurf fertig. Womöglich können wir uns schon im kommenden Jahr auf einen Netflix-Release freuen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel