VG Wort Zählpixel
Ewige Wartezeit auf Staffel 2 der "Herr Der Ringe"-Serie - aber es gibt Infos zur Handlung
©

Ewige Wartezeit auf Staffel 2 der "Herr Der Ringe"-Serie - aber es gibt Infos zur Handlung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Fantasy-Fans müssen sich noch eine Weile auf den "Herr Der Ringe"-Nachschub von Amazon Prime Video gedulden. Staffel 2 der extrem teuren Serie dürfte noch etwa ein Jahr auf sich warten lassen. Bis dahin gibt es aber schon Anhaltspunkte dafür, wie es in den neuen Folgen weitergehen könnte. Was wir euch zur zweiten Staffel von "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Kaum eine Amazon Prime Video-Serie hatte je ein so hohes Budget wie "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht". Insgesamt soll die Serie laut The Hollywood Reporter sagenhafte 1 Milliarde US-Dollar kosten. Allein für die erste Staffel soll Amazon etwa 465 Millionen US-Dollar ausgegeben haben. Bei einer derartigen Summe war es wohl kaum eine Überraschung, als die zweite Staffel schnell bestätigt wurde. Bis diese bei dem Streaminganbieter an den Start gehen wird, müssen wir uns allerdings noch ein Weilchen gedulden.

Staffel 1 von "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht" begann im September 2022. Mehr als ein Jahr ist es somit schon her, seitdem wir den Abenteuern von Galadriel (Morfydd Clark), Elrond (Robert Aramayo) und Co. gefolgt sind. Nach derzeitigem Stand sollen wir somit erst die Hälfte der Wartezeit überstanden haben. Laut Collider ist es wahrscheinlich, dass Staffel 2 nächstes Jahr an den Start geht. Andere Quellen sprechen etwas konkreter von einem Startschuss im Herbst 2024.

Auf offizielle Details zum Starttermin muss also leider noch gewartet werden. Per X (ehemals Twitter) teilte der bisher immer vertrauenswürdige Fan-Account Fellowship of Fans jetzt eine interessante Neuigkeit. In der zweiten Staffel soll es demnach auch nach Rivendell oder Imladris (zu Deutsch: Bruchtal) gehen. Das malerische Tal sahen wir zuletzt in "Der Hobbit"-Reihe und gilt als wichtiger Ort für das Volk der Elben. Mit Glück könnte Staffel 2 somit die Geschichte von Bruchtal näher beleuchten und wie Elrond einen der wichtigsten Orte in "Herr Der Ringe" überhaupt erst gegründet hat. Ob die Version von Bruchtal in "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht" der Film-Version entsprechen wird, bleibt noch abzuwarten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel