VG Wort Zählpixel
Neuer "Herr Der Ringe" Kinofilm kommt viel später ins Kino
©

Neuer "Herr Der Ringe" Kinofilm kommt viel später ins Kino

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Streik der Autoren und Schauspieler in Hollywood dauernd weiterhin an. So verzögert sich nun unter anderem auch der lang erwartete neue „Herr der Ringe“-Film.

Das laufende Kinojahr hatte mit Filmen wie „Fast & Furious 10“, „Mission: Impossible 7“ oder auch den Sommer-Blockbustern „Barbie“ und „Oppenheimer“ eine ganze Menge zu bieten. Für die kommenden Jahre könnte die Menge an neuen Filmen aber drastisch zurückgehen.

Bereits seit Monaten befinden sich die Drehbuchautoren und auch Schauspieler in einem Streik. Eine Einigung mit den Filmstudios ist derzeit noch nicht in Sicht. Schon jetzt mussten etliche laufende oder auch geplante Produktionen auf Eis gelegt werden und auch geplante Kinostarts verschoben sich zuletzt um Monate.

Jüngst von den Verschiebungen betroffen ist unter anderem Denis Villeneuves Sci-Fi-Abenteuer „Dune: Part 2“. Ursprünglich sollte der Film bereits am 2. November 2023 anlaufen, da die Stars aber den Film unter den aktuellen Bedingungen nicht bewerben dürfen, verlegte man den Kinostart jetzt auf den 15. März 2024.

Da sich nun das Verwertungszeitfenster von Dune drastisch nach hinten verlegt, müssen auch andere Filme ihren Starttermin freimachen. So auch „Godzilla x Kong: The New Empire“ der an eben jenem 15. März 2024 hätte starten sollen. Nun wurde daraus der 12. April 2024.

Noch drastischer davon betroffen ist der neue „Herr der Ringe“-Animationsfilm „The War of the Rohirrim“ der am 12. April 2024 anlaufen sollte. Nun legte man den Mittelerde-Film direkt ans Ende des Jahres und bringt ihn in den USA am 13. Dezember 2024 in die Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel