VG Wort Zählpixel
"Fast And Furious"-Star verfilmt neuen Straßenrennen-Actioner
©

"Fast And Furious"-Star verfilmt neuen Straßenrennen-Actioner

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die aktuellen Filme der "Fast And Furious"-Reihe haben nur noch entfernt etwas mit der Thematik der ersten Filme zu tun. Sowohl Auto-Tuner als auch Fans von Straßenrennen kommen in den neuen Filmen weniger auf die Kosten als Liebhaber von Action und Superhelden. Ausgerechnet ein Stars der Reihe will nun wieder zurück zu den Wurzeln und verfilmt einen berühmten Straßenrennen-Anime.

Erst vor Kurzem gab "Fast And Furious"-Star Sung Kang mit der Horrorkomödie "Shaky Shivers" sein Regiedebüt. Nun will der Star direkt wieder hinter die Kamera. Dieses Mal geht es zurück zum Genre der Auto-Action. Der Manga "Initial D", der es Ende der Neunziger, Anfang der 2000er auf insgesamt 48 Ausgaben und einen fünf Staffeln umfassenden Anime brachte, wird nun schon ein zweites Mal realverfilmt.

Bereits 2005 erschien eine Version, die es inzwischen auf Netflix zu sehen gibt. Für Sung Kang ist dies aber eine Möglichkeit, seinem Hobby nachzugehen. Er sei ein großer Autonarr. Der Manga "Initial D" handelt von dem 18-jährigen Takumi Fujiwara, der im Tofugeschäft seines Vaters aushilft. Da er jeden Morgen Portionen mit dem seinem Toyota ausliefern muss, wird er zu einem begnadeten Autofahrer.

Auch wenn er anfänglich nichts für Straßenrennen übrig hat, lässt er sich auf eine Herausforderung von Keisuke Takahashi ein, der als Star der Szene gilt. Überraschenderweise kann er gewinnen und langsam entfacht das Rennfieber in ihm. Als er zu einer Revanche aufgefordert wird, fängt er an, sein Schicksal zu akzeptieren.

Wann genau die Realverfilmung erscheint und ob diese letztendlich im Kino landet oder bei einem Streamingdienst ist noch nicht zu sagen. Neben seiner Aufgabe als Regisseur wird Sung Kang aber auch im kommenden "Fast And Furious 11" erneut als Han zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel