VG Wort Zählpixel
Kritik: So gut ist die neue "The Boys"-Serie "Gen V"
©

Kritik: So gut ist die neue "The Boys"-Serie "Gen V"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch müssen sich Fans weiter gedulden, bis die vierte Staffel der Superhelden-Satire "The Boys" von Amazon Prime Video endlich erscheint. Um die Wartezeit zu überbrücken, gibt es nun das Spin-Off "Generation V". Die ersten Zuschauer der neuen Serie fällen ein klares Urteil.

Die brutale Satire "The Boys" rechnet bei Amazon Prime Video seit Jahren mit dem Superhelden-Genre ab und trifft damit genau den Nerv der Zuschauerinnen und Zuschauer. Denn die Superhelden-Satire scheint deutlich besser bei Kritikern und Publikum anzukommen als die durchschnittliche Marvel- oder DC-Produktion. Neben der animierten Anthologie-Serie "The Boys: Diabolical" erscheint nun auch das erste "richtige" Spin-Off "Generation V".

Gen V – Official Redband Trailer | Prime Video

Die Serie, die am Freitag, den 29. September 2023 bei Prime Video an den Start gegangen ist, handelt von den Studenten der Godolkin University, einer exklusiven Einrichtung, in der der Konzern Vought International Nachwuchs-Supes ausbildet. Die ambitionierten Teenager scheinen nicht weniger ehrgeizig, rücksichtslos und brutal als ihre prominenten Gegenstücke, doch auch etwas anderes scheint an der Universität nicht zu stimmen.

Nun durften die ersten Kritiken zu "Generation V" veröffentlicht werden und es scheint als sei die Serie durchaus gelungen, wenn auch nicht ganz so gut, wie ihre Vorlage. So sind sich die meisten Kritiker einig, dass "Gen V" mehr zu bieten hat als vergleichbare Marvel-Produktionen, bemerken aber auch, dass schwarzer Humor und blutiger Splatter häufig von einer etwas zu generischen Handlung abzulenken versucht.

Alles in allem soll die Serie aber für "The Boys"-Fans genau das richtige sein. Eine schockierende Unterhaltung, die sich nicht davor scheut, Tabus zu brechen. Nachdem am 29. September gleich drei Folgen der Serie veröffentlicht wurden, folgen die neuen Episoden im Wochentakt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel