VG Wort Zählpixel
RTL2 bringt Zeichentrickserien von früher zurück ins Programm
©

RTL2 bringt Zeichentrickserien von früher zurück ins Programm

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In den 2000er Jahren war das Nachmittagsprogramm des TV-Senders RTL II hauptsächlich von Animes geprägt. Ob "Pokemon", "Dragon Ball" oder "Detektiv Conan", Anime-Fans aller Altersstufen kamen bei RTL II auf ihre Kosten. Nachdem die meisten Animes in den letzten Jahren aus dem Programm genommen wurden, kehren drei von ihnen nun wieder zurück.

Wie RTL II kürzlich bekannt gab, kehren ab sofort drei Kult-Animes ins Programm des Senders zurück. "Dragon Ball", "Sailor Moon" und "Mila Superstar" werden nun jeden Sonntag ausgestrahlt. Dabei macht "Mila Superstar" ab 11:25 Uhr den Anfang mit vier Episoden. Es folgen dann jeweils fünf Episoden von "The Pretty Guardian Sailor Moon" und "Dragon Ball". Die Ausstrahlung erfolgt ab der jeweils ersten Staffel und die gezeigten Episoden sind anschließend für eine Woche kostenlos bei RTL+ verfügbar.

Der Sport-Anime "Mila Superstar" handelt von der titelgebenden Schülerin, die trotz einer schweren Lungenkrankheit im Volleyball ihre große Leidenschaft entdeckt und zu einer aufstrebenden Star-Spielerin wird, wobei ihr ihre neuen Freundinnen tatkräftig zur Hilfe stehen. In ihrem Schulalltag und auf dem Spielfeld warten jedoch auch diverse Schwierigkeiten auf sie, die sie zu meistern hat, um letztendlich ihr Ziel, die beste Volleyballspielerin der Welt zu werden, zu erreichen.

In dem beliebten Kultanime "The Pretty Guardian Sailor Moon" trifft die Schülerin Bunny Tsukino auf eine magische Katze, die ihr offenbart, dass sie eigentlich Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit ist. Sailor Moon muss sich nun auf die Suche nach der Mondprinzessin machen, um das Schicksal der Welt und des Mondes zu retten.

"Dragon Ball" sollte sogar Personen geläufig sein, die bisher noch keinen Kontakt mit Animes hatten. Der erfolgreichste Anime aller Zeiten handelt von Son Goku, der zusammen mit der mysteriösen Bulma die sieben Drachenkugeln finden muss, um einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Dabei treffen die beiden unzählige Freunde und Feinde, die sich ihnen anschließen oder sich ihnen in den Weg stellen. Ab sofort sind die drei Animes jeden Sonntag von mittags bis abends bei RTL II und anschließend bei RTL+ zu sehen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel