VG Wort Zählpixel
"Unter Uns"-Star steigt nach 22 Jahren aus Daily Soap aus
©

"Unter Uns"-Star steigt nach 22 Jahren aus Daily Soap aus

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Dieser Abschied dürfte vielen treuen Fans von "Unter Uns" ohne Frage schwerfallen. Die Schillerallee verliert nämlich eine ihrer ikonischsten Schauspielerinnen. Mehr als zwei Jahrzehnte spielte sie mit und hat sich nun entschieden, endgültig Schluss zu machen. Um welchen Star es sich dabei handelt und was hinter ihrem Abschied steckt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

"Unter Uns" zählt zu den echten Klassikern unter den deutschen Seifenopern. Seit etwa 29 Jahren ist die Show schon Teil vom RTL-Programm und läuft dort bis heute von Montag bis Freitag. Von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr folgen Zuschauer dabei den turbulenten Leben der Figuren, die in der fiktiven Schillerallee leben. Hier ist auch Familie Weigel Zuhause, die im Laufe der Serie auf andere Familien und alle möglichen bunten Charaktere treffen. Von Teenager-Liebschaften bis hin zu Ehekrach thematisiert "Unter Uns" dabei eine Vielzahl von Themen des Lebens.

Seit 2001 ist Claudelle Deckert schon an der RTL-Soap beteiligt und hat sich im Laufe der Jahre einen glänzenden Ruf erarbeitet. Ihre Figur Eva Wagner tauchte erstmals in Episode 1585 auf und trat seitdem als Anwältin und Mutter mit komplexem Liebesleben auf. Schon im Sommer letzten Jahres machte Deckert Schlagzeilen, die bei einigen Fans erste Unruhen auslösten. Damals kündigte sie einen kurzzeitigen Drehstopp an, um mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, bevor sie dann im Oktober 2022 zu "Unter Uns" zurückkehrte. Aber jetzt zieht sie endgültig den Schlussstrich und hört mit "Unter Uns" auf, wie RTL News mitteilen ließ. Die Neuigkeit wurde unter anderem auch von Brigitte auf Twitter veröffentlicht.

Obwohl der Abschied auch der Schauspielerin schmerzen dürfte, hat sie einen persönlichen Grund für die Entscheidung. So verriet Deckert, dass sie gemeinsam mit ihrer neuen Liebe ein gemeinsames Leben aufbauen möchte. Bevor Zuschauer von "Unter Uns" sich aber endgültig von ihr verabschieden müssen, gibt es noch eine gute Nachricht. Denn am 10. März 2023 taucht sie im TV final als Eva Wagner auf, um ihre Geschichte in "Unter Uns" abzuschließen. Wer ein Abonnement beim Streaminganbieter RTL Plus besitzt, kann die neueste Episode bereits am 03. März 2023 ab 17:30 Uhr anschauen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel