VG Wort Zählpixel
"Sonic 3": Erste Details über die Fortsetzung bekannt
©

"Sonic 3": Erste Details über die Fortsetzung bekannt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der blaue, blitzschnelle Videospiel-Igel rast wieder über Kino-Leinwände: Ein dritter Teil zu "Sonic"-Filmreihe wird wirklich kommen. Während noch viele Details unter Verschluss bleiben, stehen einige Informationen bereits fest. Was wir euch schon zu "Sonic 3" verraten können, findet ihr hier heraus.

"Sonic The Hedgehog" liegt noch gar nicht lange zurück: Der Animationsfilm aus dem Jahr 2022 brachte die ikonische Figur des Videospiel-Konzerns Sega in die Kinos. Darin traten unter anderem Jim Carrey als Bösewicht Ivo Robotnik und Ben Schwartz als Sonic auf. 2 Jahre später im Jahr 2022 wurde schließlich die Fortsetzung "Sonic The Hedgehog 2" veröffentlicht. Dieses Mal orientierte sich die Handlung mehr auf den Videospiel-Vorlagen aus den 90ern und stellte auch Knuckles (Idris Elba) als Charakter vor. Angesichts des Erfolges war es für viele Fans nur eine Frage der Zeit, bis ein dritter Kinofilm kommen würde.

Jetzt haben wir endlich die offizielle Ankündigung: Denn "Sonic 3" ist in Arbeit, wie im Februar 2022 von Sega angekündigt wurde. Auch der Kinostart der animierten Fortsetzung steht laut Digital Spy bereits fest. "Sonic The Hedgehog 3" wird am 20. Dezember 2024 erscheinen. Ein deutscher Kinostart dürfte davon nicht weit entfernt sein. Auch darüber hinaus gibt es wichtige Informationen.

Ben Schwartz kehrt als Sonic zurück, ebenso wie James Marsden und Tika Sumpter als Tom und Maddie Wachowski. Ob Jim Carrey ebenfalls als Dr. Robotnik zurückkehren wird, steht bisher allerdings noch nicht fest, da dieser seinem baldigen Ruhestand entgegenblickt. Mit Shadow the Hedgehog erwartet uns außerdem ein neuer Charakter in "Sonic 3", dessen Synchronsprecher bisher noch nicht bekanntgegeben wurde. Ein erster Trailer wird dann hoffentlich bald mehr über die Handlung von "Sonic the Hedgehog 3" preisgeben.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel