VG Wort Zählpixel
Stallone verrät Pläne für "Rambo 6"
©

Stallone verrät Pläne für "Rambo 6"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Jahr 2019 erschien mit Rambo: Last Blood der vermeintlich letzte Film der Reihe. Sowohl dem Titel des Films, als auch Aussagen der Produzenten zufolge, schien Rocky 5 zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung der letzte geplante Film der Reihe gewesen zu sein. Hat sich daran inzwischen etwas geändert?

In "Rambo: Last Blood" hat der titelgebende Veteran eigentlich schon mit seinem früheren Leben abgeschlossen. Friedlich auf einer Farm lebend genießt er seinen Ruhestand. Als die Enkelin seiner Haushälterin dann nach Mexiko reist, um ihren Vater kennenzulernen, wird sie entführt. Rambo reist nach Mexiko um sie zu retten, doch sie stirbt in seinen Armen. Daraufhin beschließt Rambo, noch ein letztes Mal Rache zu nehmen und installiert unzählige Fallen rund um seine Farm. Anschließend enthauptet er einen der Anführer der Gang, die für die Entführung verantwortlich waren und lockt den Rest zu seiner Farm. In einem finalen Showdown kann sich Rambo gegenüber diversen Bösewichten behaupten, wird jedoch schwer verletzt.

Auch wenn der Film eigentlich der letzte der Reihe gewesen sein sollte, ist doch auffällig, dass das Ende des Films recht offen gestaltet wurde. Rambo schwört weder, nie wieder zur Waffe zu greifen, noch stirbt er einen Heldentod. Es wäre also durchaus möglich einen weiteren Film mit Sylvester Stallone zu drehen. Dass dieser auch mit 76 Jahren noch nicht an den Ruhestand denkt, zeigen seine neuen Projekte, wie die Paramount-Serie "Tulsa King". Dennoch ist fraglich, ob das "Rambo"-Franchise noch einen Film hergibt. Die Reaktionen der Fans auf die letzten Filme der Reihe waren nicht gerade rosig.

Wenn es nach Stallone geht, wäre eine Prequel-Serie für Fans von Interesse. Darin könnte man den jungen Rambo sehen und erfahren, wie er zu dem Mann wurde, der in den Vietnamkrieg zieht und schwer traumatisiert wird. Bereits vor einigen Jahren erklärte Stallone dennoch, dass die Verantwortlichen lieber einen Kinofilm drehen würden, in dem Rambo einen Nachfolger ausbildet.

Sollte also eine weitere Fortsetzung erscheinen, wird sich Stallone wohl zurückhalten und nur in einer Nebenrolle auftreten, ähnlich wie beim "Rocky"-Spin-Off "Creed". Offiziell in Arbeit befindet sich ein solcher Film allerdings noch nicht.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel