VG Wort Zählpixel
Top 5 Harry Potter Rezepte: Das beste Essen aus den Filmen
©

Top 5 Harry Potter Rezepte: Das beste Essen aus den Filmen

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die nächste Harry Potter-Mottoparty kann kommen! Denn nun könnt ihr euren Freunden das originale Essen aus der Film- und Buchreihe präsentieren. Dazu gibt es ein Kochbuch mit total verrückten Rezepten. YouTuber CrispyRob hat die Highlights für euch nachgekocht.

CrispyRob sympathisiert sichtbar mit dem Haus Hufflepuff und hat sich riesig gefreut, dass die Umfrage für seine nächsten Kochideen zu Gunsten des jungen Zauberers entschieden wurden. Mit dem passenden Kochbuch ergab sich endlich die Gelegenheit, herauszufinden, was mit mit Butterbier und der Kürbispastete auf sich hat. Dem Video nach zu urteilen ist es kein Problem, die Gerichte auch daheim einfach nachzumachen. Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch findet ihr hier bei Amazon.

Neben der Kürbispastete und dem Butterbier gibt es auch die eher wenig spektakulären Spiegeleier auf englische Art mit Schinkenspeck. Das wohl beste Rezept ist definitiv der Paddington Burger, wo schon der Name für reichlich Speichelfluss sorgt. Zum Abschluss zaubert CrispyRob die Lieblingssüßigkeit von Albus Dumbledore: Zitronenbonbons. Wie die ankommen, seht ihr oben im Video.

Gerade beim Butterbier dürften die Meinungen stark auseinander gehen. Während Harry sehr großen Gefallen daran fand, erinnern die Zutaten vor allem an ein typisches Weihnachtsgetränk, jedoch mit einer Geheimzutat, die wir hier lieber nicht verraten wollen. Im Video seht ihr übrigens auch, wie die verrückten Schoko-Frösche in echt aussehen. In "Der Stein der Weisen" kommt es leider nicht zur Verkostung, weil der Frosch lebt und entwischt, aber diesmal hat die Leckerei keine Chance, zu fliehen.

Nun seid ihr perfekt vorbereitet für den nächsten Harry Potter-Filmeabend, denn eure Gäste werden total abfahren auf das Essen aus den Filmen. Wenn ihr das Kochbuch zuhause habt, könnt ihr darin gezielt nachlesen, welche Rezepte zu welchem Teil gehören. Nun müsst ihr nur noch auf die neugierigen Muggel aufpassen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel