VG Wort Zählpixel
Die besten Filme mit "Milla Jovovich"
©

Die besten Filme mit "Milla Jovovich"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Schauspielerin Milla Jovovich dürften vielen Fans besonders durch die Videospielverfilmungen der Resident Evil-Reihe im Kopf geblieben sein. Doch das Repertoire der ukrainischen US-Amerikanerin hat deutlich mehr zu bieten. Im Kino beweist sie das gerade als Hauptdarstellerin im neuen Film "Monster Hunter".

Auch wenn Milla Jovovich den meisten sicherlich aus der "Resident Evil"-Reihe bekannt ist, hatte die inzwischen 45-jährige ihren Durchbruch schon Ende der 90er. Richtig fahrt nahm ihre Karriere aber dann mit den legendären "Resident Evil"-Filmen auf.

Als sie dann zum Gesicht einer ganzen Filmreihe wurde, indem sie die Hauptrolle der "Resident Evil"-Videospielverfilmung annahm, erlangte sie Weltstar-Status und war auch bis 2016 in sechs Filmen der Reihe zu sehen. Doch auch außerhalb dieser Reihe hat Jovovich Erfolge vorzuweisen.

So war sie zum Beispiel in der Verfilmung von "Die Drei Musketiere" von 2011 zu sehen, in der sie die Milady De Winter verkörperte.

Der neuste Milla Jovovich-Film heißt "Monster Hunter" und ist derzeit im Kino zu sehen. Die Videospielverfilmung, die bereits letztes Jahr erschien und aufgrund erster Lockerungen derzeit bei uns in den Kinos läuft, überzeugte Fans und Kritiker gleichermaßen.

Das Action-Abenteuer handelt von einer Elite-Einheit des Militärs, die angeführt von Artemis (Milla Jovovich) in der Wüste in einen mysteriösen Sandsturm geraten. Dieser bringt die Soldat*innen in eine fremde Welt, in der riesige Monster leben. Beim Kampf ums überleben findet die Einheit einen einheimischen Menschen, der ihnen beim Kampf gegen die Zeit hilft.

Genug Futter also, für eine ganze Milla Jovovich-Film-Nacht. Unsere Tipps mit den besten Filmen der Schauspielerin findet ihr hier. Zum jeweiligen Trailer kommt ihr mit einem Klick.

Monster Hunter Trailer
Monster Hunter Trailer
1

Monster Hunter

Mit Milla Jovovich und Tony Jaa
Film Action

Ein ungewöhnlicher Sandsturm transportiert die Soldatin Artemis (Milla Jovovich) und ihre Einheit (T.I., Meagan Good und Diego Boneta) plötzlich in eine andere Welt. Schnell muss die Truppe feststellen, dass die unbekannte Umgebung von gefährlichen Riesenmonstern beherrscht wird, denen ihre herkömmlichen Waffen nichts anhaben können. Für die Gestrandeten beginnt ein Kampf ums Überleben. Beim Versuch, in ihre Welt zurückzukommen, treffen die Soldaten auch auf den mysteriösen Hunter (Tony Jaa), der sich dank besonderer Ausrüstung und seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten bereits wiederholt gegen die Kreaturen behauptet hat. Doch werden Artemis und Co. bald mit einer Bedrohung konfrontiert, der sie selbst mit Hunters Unterstützung nicht gewachsen scheinen... Verfilmung der gleichnamigen Videospiel-Reihe aus dem Hause Capcom.

Resident Evil: Afterlife Film Trailer
Resident Evil: Afterlife Film Trailer
2

Resident Evil: Afterlife

Film Horror

Die Apokalypse, ausgelöst von der Umbrella Corporation, hat fast die gesamte Menschheit mit ihrem Virus infiziert und in mörderische Untote verwandelt. Alice, die auf der Suche nach weiteren Überlebenden ist, macht sich bereit, den skrupellosen Konzern endgültig zu vernichten. Sie begibt sich nach Los Angeles in der Hoffnung, dort für die letzten verbliebenen Menschen eine Oase des Friedens vorzufinden. Doch es ist zu spät! Auch hier haben sich bereits tausende Infizierte ausgebreitet und Alice und ihre Begleiter finden sich in einer scheinbar ausweglosen und tödlichen Falle wieder...

Die Drei Musketiere Trailer und Filmkritik
Die Drei Musketiere Trailer und Filmkritik
3

Die Drei Musketiere

Film Action

Frankreich, 17. Jahrhundert. Der junge und draufgängerische D'Artagnan (LOGAN LERMAN) legt sich gleich an seinem ersten Tag in Paris mit den unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis (MATTHEW MACFADYEN, RAY STEVENSON und LUKE EVANS) an. Beeindruckt von dessen Tapferkeit im Kampf gegen die Truppen von Fiesling Rochefort (MADS MIKKELSEN), unterstützen die drei Helden D'Artagnan bei seinem furiosen Feldzug gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu (CHRISTOPH WALTZ) und dessen teuflische M'lady de Winter (MILLA JOVOVICH). Mit Charme, Witz und Unerschrockenheit retten sich die Vier aus den brenzligsten Situationen, doch ob der drohende Krieg abgewendet werden kann, wird sich erst im finalen Showdown zeigen ...

Resident Evil Trailer
Resident Evil Trailer
4

Resident Evil

Mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez
Film Action

Alice und Rain müssen ein Kommando-Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher eine Stunde zuvor ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Alice hat weniger als drei Stunden Zeit, den Virus zu isolieren und einen die Welt vernichtenden Outbreak an die Oberfläche zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass es nicht nur von den Untoten bedroht wird. Ein Horrortrip beginnt...

Resident Evil 5 Retribution Trailer
Resident Evil 5 Retribution Trailer
5

Resident Evil Retribution

Film Action

Das tödliche T-Virus rafft weiterhin die Weltbevölkerung dahin. Die schließt sich gegen die Zombies zusammen und hat eigentlich nur eine Hoffnung: Alice. Sie findet immer mehr über sich heraus und jagt die Menschen, die für den Ausbruch der Krankheit verantwortlich sind. Dieses Mal schiesst Alice in Tokio, New York, Washington und Moskau um sich. Und das Ende der Menschheit scheint unaufhaltbar...

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel