VG Wort Zählpixel

Matrix 4 oder John Wick 4: Welcher Film kommt zuerst?

©  FILM.TV | News
 
04.12.2019 14:46
 
Anzeige

Die ersten drei John Wick-Filme stellten sich als Riesenerfolg heraus. Ein vierter Film ist bereits in Planung, was wohl kaum jemanden überraschen dürfte. Wie bald wir den mörderischen Hundeliebhaber wiedersehen werden, ist bisher aber noch unklar. Denn jetzt könnten die Dreharbeiten zu Matrix 4 die Arbeiten an dem Film deutlich verlangsamen.

Keanu Reeves zählt wohl zu den gefragtesten Schauspielern in ganz Hollywood. Selten war der 55-jährige jemals so gefragt in seiner Karriere wie zum heutigen Zeitpunkt. Unter anderem arbeitet Reeves derzeit an Bill & Ted Face The Music. Nach einer Auszeit von 30 Jahren soll uns der dritte Teil der Reihe endlich ein Wiedersehen mit den beiden Knallköpfen Bill und Ted bescheren. Gleichzeitig kümmert er sich natürlich auch um Teil 4 der John Wick-Reihe. Wie jetzt aber sein Co-Star Lance Reddick berichtet, könnte die Arbeiten wegen Matrix 4 noch eine Weile dauern:

„Mein letzter Stand ist, dass es noch kein Drehbuch gibt, aber das war vor einem Monat“, verriet Reddick der Entertainment-Seite Comicbook.com zu den Arbeiten an John Wick 4. „Ich weiß, dass man daran arbeitet, aber Teil des Planungsproblems ist, dass Keanu sich für Matrix 4 verpflichtet hat und der neue Bill & Ted jetzt auch noch ansteht. Er muss gerade mit drei Filmreihen jonglieren und ich bin mir nicht sicher, ob Matrix oder John Wick als Nächstes kommt.“

Tatsächlich könnte es für 2020 ganz schön knapp für John Wick 4 werden. Die Dreharbeiten zu Matrix 4 sollen bereits Anfang 2020 stattfinden. Bill & Ted Face The Music ist zwar scheinbar bereits abgedreht. Der Film muss aber rund um den US-Kinostart im August 2020 noch beworben werden. Für Reeves bedeutet das diverse Reise- und Interviewtermine rund um den Globus.

Der Start von John Wick 4 hängt auch ganz davon ab, wie schnell das Drehbuch ausgearbeitet werden kann. Gegenüber Entertainment Weekly berichtete Reeves, dass das Drehbuch von Matrix 4 schon "sehr ehrgeizig" sei. Dementsprechend könnte es mit den Dreharbeiten noch eine Weile dauern. Sollte es bis Anfang 2020 noch keine abgeschlossene Planung für John Wick 4 geben, könnte sich der bisherige Starttermin verschieben. Dieser ist nach dem derzeitigen Stand auf den 21. Mai 2021 in den USA festgelegt. Ein deutscher Kinostart ist bisher noch nicht bekannt.

Quellen: Comic Book, Entertainment Weekly

 
 

Matrix 4 oder John Wick 4: Welcher Film kommt zuerst?: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%