VG Wort Zählpixel

Fallout: Amazon-Serie zum Game kommt

 
 

Alle Fallout-Fans aufgepasst: Der Videospiel-Hit bekommt nun seine eigene Serie auf Amazon-Prime Video! Mit Fallout kommt eine der größten Spielreihen aller Zeiten auf die TV-Bildschirme.

Amazon hat sich die Rechte gesichert und produziert die Serie jetzt zusammen mit den Machern von Westworld: Lisa Joy und Jonathan Nolan. Das Duo bewies mit der äußert erfolgreichen Serie, die noch immer läuft, ihre Qualitäten in der Produktion von Science-Fiction Werken.

Seit die Fallout-Reihe im Jahr 1997 startete, haben die Videospiele zahlreiche Fans begeistert. Zuletzt ist der Teil Fallout 76 erschienen, welcher jedoch viele Kritiker aber auch Fans nicht überzeugen konnte. Der letzte große Erfolg war Fallout 4. Nun gab Amazon bekannt, aus der Videospiel-Thematik eine Serie für seinen Streamingdienst Prime Video zu produzieren. Während ihr euch in den Games selbst durch das Geschehen gekämpft habt, erwartet euch also nun ein neues passives Erlebnis.

Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt. Inhaltlich aber orientiert sich die Serie wohl an der Reihe der Videospiele. So setzt das Format nach einem Atomkrieg im Jahr 2077 ein und behält seinen postapokalyptischen Rollenspiel-Charakter. Als Handlungsort lässt sich das vom Atomunglück verwüstete Ödland vermuten. Das Setting mit Mutanten und einsamen Wanderern beinhaltet großen Spielraum für eine umfangreiche Handlung und auch in der Spiele-Reihe gab es bereits viele spannende Geschichten zu erleben. Die Serie auf Prime Video soll so den rauen Ton der Vorlage wiedergeben, allerdings auch durch Momente mit ironischem Humor und B-Film-Nuklear-Fantasien überzeugen.

Bekannt geworden ist das Projekt durch einen kleinen Teaser der Spielefirma Bethesda, welche an dem Projekt wohl auch mit beteiligt ist. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. Wir hoffen, dass die Serie die hohen Maßstäbe der Spielereihe fortsetzen kann und den Erwartungen gerecht wird. Mit so manchen Exklusiv-Titeln konnte Amazon bereits zeigen, dass die Eigenproduktionen ein hohes Maß an Qualität erreichen können.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Ole Mann | Gesprächswert: 83%