VG Wort Zählpixel

Tierwesen 3: Mads Mikkelsen will die Rolle anders spielen als Johnny Depp

 
 

Nach der Ahnungslosigkeit kam prompt die Zusage für die Rolle des Gellert Grindelwald in "Phantastische Tierwesen 3". Nun verrät Mads Mikkelsen sogar schon, wie er die neue Rolle angehen will. Zudem richtete er ein paar Worte an seinen Vorgänger Johnny Depp.

Als die ersten Gerüchte aufkamen, dass Mads Mikkelsen in die Fußstapfen von Johnny Depp treten soll für den dritten Teil des "Harry Potter"-Prequels, tat der Däne noch so, als kenne er keine Absprachen zu dem Thema. Inzwischen wurde der Wechsel nicht nur offiziell bestätigt von Warner Bros. und dem "Hannibal"-Star selbst, sondern auch die ersten Interview-Fragen dazu entsprechend beantwortet.

So geschehen im Gespräch zwischen Mads Mikkelsen und der Wochenzeitschrift Entertainment Weekly. Dort sprach er über die neue Ausarbeitung der Figur Grindelwald und dem Schwenk zwischen Johnny Depp und ihm selbst. Aber auch die Eigenständigkeit seiner Person in der Rolle war Thema. Der Umstand, dass Gellert Grindelwald sein Aussehen verzaubern kann, dürfte dort schnell Abhilfe schaffen.

Schon am Ende von "Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind" wurde aus dem von Colin Farrell gespielten Graves der böse Zauberer Grindelwald, verkörpert durch den "Fluch Der Karibik"-Star. In Teil 2 wurde dessen Figur schließlich titelgebend. Der Umgang mit dem Magier in der kommenden Fortsetzung bleibt also abzuwarten, dürfte aber unproblematisch werden.

Die Umstände für den Personalwechsel hält Mads Mikkelsen übrigens für sehr schade, wie er der Entertainment Weekly ebenfalls mitteilte. Das Drama hinter der Entscheidung, gemeint ist der Rechtsstreit zwischen Amber Heard und ihrem Ex-Mann Johnny Depp, wäre schockierend. Neben seinen besten Wünschen für beide ging es dann aber wieder um seinen nächsten Kinofilm. Hierzulande heißt dieser "Der Rausch" und kommt im Januar 2021 in die deutschen Kinos, falls diese bis dahin wieder öffnen dürfen. Mit dem Fantasy-Abenteuer "Phantastische Tierwesen 3" können wir frühestens im Sommer 2022 rechnen.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 83%