VG Wort Zählpixel

Wonder Woman 2 kommt in Deutschland vorerst nicht ins Heimkino

 
 

DC-Fans warten sehnlich darauf, dass der nächste Wonder Woman-Film erscheint. Immerhin sollte der Blockbuster eigentlich schon vor einer ganzen Weile im Kino durchstarten. Aber wie es jetzt aussieht, werden wir uns noch gedulden müssen, bis der Streifen veröffentlicht wird. Was wir über den Start von Wonder Woman 2 erfahren haben, verraten wir euch hier.

Fast zwei Jahre ist es mittlerweile schon her, seitdem die Dreharbeiten zu Wonder Woman 2 abgeschlossen wurden. Seitdem ist viel in der Welt passiert: Die Corona-Pandemie führte dazu, dass viele Filme ihr ursprüngliches Startdatum verschieben mussten. Dazu zählen neben zahlreichen Marvel-Projekten auch anstehende DC-Blockbuster. Bisher hieß es, dass Wonder Woman 1984 zeitgleich zum neuen Kinostart auch bei dem Streamingdienst HBO Max landet.

Das soll zwar auch weiterhin der Fall sein, allerdings hat sich das Datum jetzt erneut geändert. Die Corona-Auflagen sorgen nämlich dafür, dass Kinosäle mindestens bis zum 10. Januar 2021 nicht geöffnet haben. Der bisherige Plan, den Film am 23. Dezember 2020 anlaufen zu lassen, kann damit also wieder nicht eingehalten werden. Es wird also bis nächstes Jahr dauern, bevor Fans die Abenteuer der DC-Amazone verfolgen können. Auch HBO Max soll laut neuen Berichten erst 2021 an den Start gehen, zumindest außerhalb von Deutschland. Wer hierzulande das Programm des Streamingdienstes sehen möchte, nutzt dazu den Pay-TV-Sender Sky.

In Wonder Woman 1984 führt man uns, wie der Titel natürlich schon verrät, in die bunten Achtziger. Gal Gadot kehrt in die Rolle der Superheldin zurück und wird unter anderem von Chris Pine unterstützt, der seine alte Figur Steve Trevor verkörpert. Das Duo bekommt es in der Fortsetzung gleich mit mehreren Gegnern zu tun, gegen die sie sich zur Wehr setzen müssen. Kristen Wiig spielt Cheetah, während Game Of Thrones-Schauspieler Pedro Pascal den fiesen Maxwell Lord spielt. Über die genaue Geschichte der Fortsetzung ist bisher noch nicht viel bekannt. Der offizielle Trailer zeigt aber schon, dass wir uns auf ein großes Spektakel freuen dürfen. Die Vorschau zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer.


 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%