VG Wort Zählpixel

Avatar 2: Neues Bild zeigt Pandora ganz anders als in Teil 1

 
 

Langsam, aber sicher nimmt James Camerons Fortsetzung „Avatar 2“ Gestalt an. In einem neuen Bild sieht Pandora dabei ganz anders aus, als wir es bisher kennen.

Bereits im ersten Teil spielte die Umwelt und deren Wohlergehen eine große Rolle. Ziemlich ähnlich wird das auch bei „Avatar 2“ werden, nur dass man sich hier einem anderen, ebenfalls wichtigen Thema zuwenden wird. Und zwar soll das Sequel größtenteils unter Wasser spielen und die dortigen Probleme der Unterwasserwelt thematisieren.

Auf einem neuen Foto auf Instagram präsentierte „Avatar 2“-Produzent Jon Landau ein neues Bild von genau dieser Unterwasserwelt. Den Tag für die Veröffentlichung des Posts hat Landau dabei auch genau gewählt: Am 8. Juni findet nämlich seit 1992 jährlich der sogenannte Welttag der Ozeane statt. An dem von der UN ausgerufenen Gedenktag soll an die Wichtigkeit der Ozeane für das Überleben der Menschen und Tiere auf der Erde erinnert werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jon Landau (@jonplandau)

Ein tatsächliches Bild vom Set oder gar eine fertige Szene aus „Avatar 2“ präsentiert uns Jon Landau jedoch nicht. Auch wenn es auf den ersten Blick ziemlich real aussehen mag, handelt es sich bei dem neuen Bild nur um eine Konzeptzeichnung. Die fertigt man bei der Produktion von großen Filmen meistens dafür an, um sich vorab schon einmal einen Eindruck der zu filmenden Szene zu machen. Nichtsdestotrotz ist der erste Eindruck der blauleuchtenden Unterwasserwelt von Pandora durchaus atemberaubend und wir sind schon gespannt, wie die Umsetzung wohl im fertigen Film aussehen wird. Die Wartezeit auf „Avatar 2“ dürfte sich nun auch endlich dem Ende nähern. Nach aktueller Planung soll der Film Ende nächsten Jahres, am 14. Dezember 2022, in den Kinos starten.

Avatar - Aufbruch Nach Pandora

Avatar - Aufbruch Nach Pandora

Science-Fiction  Trailer

James Camerons Meisterwerk, das euch ins All entführt. Auf Pandora erlebt Jake die Wahrhaftigkeit einer neuen Welt und muss sich gleichzeitig auf seinen entscheidenden Kampf vorbereiten. Avatar - Aufbruch Nach Pandora.

 

 
 
 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 85%