VG Wort Zählpixel
Deadpool Video zeigt den ersten Auftritt des Helden im MCU
©

Deadpool Video zeigt den ersten Auftritt des Helden im MCU

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Seit der Fox-Übernahme ist klar, dass „Deadpool“ zum MCU stoßen wird. Ein erster Clip zeigt nun den ersten Auftritt des spaßigen Antihelden.

Schon seit dem Tag, an dem Disney bekannt gab, Fox kaufen zu wollen, wurden die Rufe der Fans drüber groß, dass Deadpool mit anderen Charakteren des MCU aufeinandertreffen soll. Dabei gab es gleichzeitig aber auch Angst darüber, ob Disney die Reihe gar absetzen könnte, da sie mit dem R-Rating der USA nicht unbedingt in das familienfreundliche Portfolio des Mäuse-Konzerns passt. Doch Disney hielt glücklicherweise weiterhin an der Reihe fest und kündigte einen „Deadpool 3“ und damit auch dessen Zugehörigkeit zum Marvel Cinematic Universe an.

Während wir bisher dachten, dass „Deadpool 3“ wohl damit dann erste Auftritt von Ryan Reynolds im MCU sein würde, lagen wir doch falsch. Denn nun gibt es auf Ryan Reynolds' eigenem YouTube-Kanal ein Reaction-Video von Deadpool zu seinem kommenden Actionfilm „Free Guy“. Und dabei hat er direkt Unterstützung eines MCU-Stars: Und zwar Korg, den wir bereits aus „Thor: Tag Der Entscheidung“ kennen. Wenig überraschend ist die Kombination dabei unglaublich unterhaltsam. Allein die Selbstverständlichkeit, mit der die zwei Marvel-Charaktere auf den Trailer reagieren, ist herrlich.

Ganz von ungefähr kommt die Kombination der beiden Schauspieler übrigens nicht. Taika Waititi, der die Stimme von Korg ist, spielt neben Ryan Reynolds ebenfalls eine Rolle in „Free Guy“. Während einige Fans skeptisch waren, welche Auswirkungen der Kauf von Fox durch Disney auf die Filme hätte, zeigt das Video auch durchaus die positiven Seiten. Eine solche Kooperation wäre ohne die Übernahme schlichtweg undenkbar gewesen. Nach diversen pandemiebedingten Verschiebungen dauert es nun auch nicht mehr lange, bis „Free Guy“ endlich in den Kinos startet. Hierzulande ist das in einem knappen Monat am 12. August 2021.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel