VG Wort Zählpixel
Neuer "Super Mario"-Film mit ganz vielen Stars kommt
©

Neuer "Super Mario"-Film mit ganz vielen Stars kommt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Videospiel-Klassiker Super Mario bekommt eine brandneue Kino-Adaption: Dabei wird es sich um einen Animationsfilm über die weltweit gefeierten Kult-Figuren der Reihe handeln. Jetzt wurde bekannt gegeben, welche Top-Schauspieler den Charakteren ihre Stimmen leihen werden. Was wir sonst noch über den kommenden Super Mario Bros-Film wissen, verraten wir euch hier.

In den letzten Jahren gab es mehrere Videospiel-Verfilmungen. Darunter waren beispielsweise richtige Kino-Hits wie Sonic und Pokemon Meisterdetektiv Pikachu. Jetzt hat Hollywood einen wahren Klassiker im Visier: Die Super Mario Bros-Videospiele, die weltweit viele Millionen Menschen begeistern. Schon nächstes Jahr soll ein animiertes Abenteuer von Mario, Luigi und Co. über die Leinwände der Kinosäle laufen. Das Projekt wird dabei von Nintendo und Illumination verwirklicht.

Damit die Helden der Super Mario Bros-Reihe zum Leben erweckt werden können, braucht der Animationsfilm natürlich auch die richtigen Synchronsprecher. Und in diesem Projekt hat man sich für eine ganze Reihe bekannter Stars entschieden. Die Rolle des Haupthelden Mario wird Jurassic World-Protagonist Chris Pratt vertonen. Mario's Bruder Luigi wird von Charlie Day gesprochen, während Jack Black zu Bösewicht Bowser und Anya Taylor-Joy (Das Damengambit) zu Prinzessin Peach wird. Zusätzlich hören wir Keegan-Michael Key als Toad, Seth Rogen als Donkey Kong und Fred Armisen als Cranky Kong.

Die Seite der Bösewichte wir obendrauf durch Kevin Michael Richardson als Kamek und Sebastian Maniscalco als Spike ergänzt. Angeblich könnte sogar Charles Martinet, der Originalsprecher von Mario, in Cameo-Auftritten im Film auftauchen. Der Account von Nintendo of America teilte die komplette Cast-Liste kürzlich per Twitter.

Über die genaue Handlung des Films wurde bisher kaum etwas verraten. Die Rettung von Prinzessin Peach durch Mario aus den Fängen von Bowser wäre natürlich der Klassiker. Aber stattdessen könnten Peach und auch andere Nebencharaktere in einem anderen Licht gezeigt werden, als wir es aus der Videospiel-Vorlage gewohnt sind. Bis wir mehr Details bekommen, können wir hier also vorerst nur spekulieren. Auch der deutsche Kinostart lässt sich höchstens erraten, in den USA soll Super Mario Bros hingegen ab dem 21. Dezember 2022 durchstarten. Wir halten Euch über die wichtigsten Neuigkeiten auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel