VG Wort Zählpixel
"Venom" trifft im Kino bald endlich auf "Spider-Man"
©

"Venom" trifft im Kino bald endlich auf "Spider-Man"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Fans von Superheldenfilmen fragen sich spätestens seit dem Kinostart von "Venom" im Jahr 2018, ob und wann Venom und Spider-Man endlich in einem Film zu sehen sein werden. Bisher handelte es sich bei dem Crossover lediglich um einen Wunschtraum. "Venom 2"-Regisseur Andy Serkis machte den Fans nun erneut Hoffnung.

Spider-Man und Venom gehören durchaus zusammen. Sowohl in den Comics als auch in diversen Videospielen leben Peter Parker und Eddie Brock nicht nur im selben Universum, sondern auch in der gleichen Stadt. Daher kam es in der Vergangenheit öfter zu Begegnungen der beiden. Nur in den neuen Kinofilmen von Spider-Man und Venom ist keine Spur des jeweils anderen. Doch das könnte sich bald ändern, wie "Venom 2"- Regisseur Andy Serkis nun in einem Interview andeutete.

Serkis ist der festen Überzeugung, dass ein Crossover eines Tages stattfinden wird. Allerdings sollte man die beiden nicht zu früh aufeinander treffen lassen, da sich so eine Tür schließen könnte. Führe man Spider-Man zu früh in das Sony's Spider-Man Universe ein, könnten die Geschichten der anderen Figuren zu kurz kommen.

Eines Tages werden Spider-Man und seine Schurken wohl aufeinander treffen, wenn es nach Andy Serkis geht, sollte dieser Moment aber noch so lange wie möglich hinaus gezögert werden, um auch den anderen Figuren die Gelegenheit zu geben, sich zu entfalten.

Vielleicht wird Spider-Man aber vorher schon in einem Solofilm im SSU zu sehen sein. Nach "No Way Home", der am 17. Dezember 2021 in die Kinos kommt, wandern die die Rechte an Spider-Man von Marvel zurück an Sony. Fraglich bleibt allerdings ob Tom Holland den Arbeitgeber wechseln wird oder ob die Rolle in Zukunft neu besetzt werden muss. Es bliebt abzuwarten, zumindest bis nach dem Kinostart von "No Way Home".

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel