VG Wort Zählpixel
"Daredevil" Staffel 4: So stehen die Chancen auf neue Folgen
©

"Daredevil" Staffel 4: So stehen die Chancen auf neue Folgen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Seit Kurzem ist die Marvel-Serie „Daredevil“ nicht mehr auf Netflix verfügbar und soll auch hierzulande bald zu Disney+ wechseln. Wir verraten euch, wie dort die Chancen für eine vierte Staffel rund um den blinden Superhelden stehen.

Mit Ben Affleck in der Hauptrolle wurde der rote Rächer „Daredevil“ bereits 2003 als Film inszeniert. Den wirklichen Durchbruch erlebte die Figur jedoch erst ab 2015, als beim Streamingdienst Netflix eine erste Serienadaption anlief. Mit Charlie Cox in der Rolle als Matt Murdock aka Daredevil gewann der brutale Held schnell an Beliebtheit bei den Fans und war der Startschuss für weitere Serien wie „Jessica Jones“ und „Luke Cage“.

Nach der dritten Staffel vor rund 3 ½ Jahren war dann jedoch plötzlich Schluss. Nach und nach setzte Netflix alle exklusiven Marvel-Serien ab. Offizielle Gründe für die Absetzung nannte Netflix nie, der kurz darauf startende Streamingdienst Disney Plus scheint jedoch einer der ausschlaggebenden Gründe gewesen zu sein.

Die letzten Jahre war es dann ziemlich still um die Geschichten aus Hells Kitchen. Immerhin konnte man sich auf Netflix noch die bisherigen Staffeln ansehen. Das änderte sich jedoch auch Anfang März, als ohne große Ankündigung jegliche Marvel-Serien aus dem Netflix-Katalog verschwanden. Knapp zwei Wochen folgte dann die Ankündigung seitens Disney, dass man die Serien ab dem 16. März im eigenen Streamingdienst anbieten werde – zumindest in einigen Ländern. Hierzulande heißt es nämlich noch geduldig sein. Sicher ist aber immerhin, dass die Serien im Laufe des Jahres zu Disney+ stoßen werden.

Daredevils Cameo-Auftritt in "Spider-Man: No Way Home"
Sprache: EN
FSK: 12

Mit seinem ersten Auftritt im MCU als Anwalt von Peter Parker in „Spider-Man: No Way Home“ wagte Disney auch bereits den ersten Schritt in Richtung Fortsetzung. Wie unter anderem Screen Rant berichtet, soll Disney im Geheimen auch bereits an einem Reboot der Serie arbeiten. Da man hier jedoch explizit von einem Reboot anstelle einer vierten Staffel spricht, gilt es abzuwarten, in welcher Form Daredevil zurückkehren wird. Wegen der Familienfreundlichkeit von Disney Plus wäre es denkbar, dass man die Brutalität der Serie deutlich einschränken könnte.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel